Union Investment erwirbt Rhein-Galerie in Ludwigshafen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Die Union Investment Real Estate AG hat die Projektentwicklung des Shoppingcenters Rhein-Galerie in Ludwigshafen mit einem Investitionsanteil von rund 210 Millionen Euro für ihren Offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland erworben. Verkäufer des Shoppingcenters mit rund 30.000 Quadratmetern Verkaufsfläche zuzüglich Gastronomie und Dienstleistungen sowie 1.300 Parkplätzen ist die ECE, die die Rhein-Galerie langfristig betreiben wird. Das Projekt soll im Herbst 2010 fertiggestellt werden.
Im Rahmen der Transaktion hat Union Investment 94,9 Prozent der Anteile an der Rhein-Galerie übernommen. 5,1 Prozent der Anteile verbleiben bei der ECE.
"Das Projekt zeichnet sich durch seinen gute innerstädtische Lage direkt am Rheinufer und eine hervorragende Verkehrsanbindung aus", kommentierte Dr. Frank Billand, Mitglied des Vorstandes der Union Investment Real Estate AG, den Deal. "Der Vermietungsstand von über 50 Prozent zeigt schon jetzt das Wertentwicklungspotential für unseren Fonds", so Billand.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.