Nachricht
15:20 Uhr, 01.08.2008

Union Investment erwirbt Bürogebäude in San Diego

Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Die Union Investment Real Estate AG hat die Büroimmobilie "Paseo Del Mar" in San Diego in den USA mit einem Investitionsvolumen von rund 147,9 Millionen US-Dollar für ihren Offenen Immobilienfonds UniImmo: Europa erworben. Verkäufer der Immobilie mit einer Mietfläche von 21.694 qm ist KBS Real Estate Investment Trust.

"Mit dem aktuellen Ankauf setzen wir unsere Portfoliostrategie für den UniImmo: Europa unsere Investitionen in wachstumsstarken, außereuropäischen Märkten in Amerika und Asien-Pazifik auszubauen, weiter um. Dabei stehen Büroobjekte im Fokus der Akquisitionstätigkeiten", erklärt Dr. Reinhard Kutscher, Vorstandssprecher der Union Investment Real Estate AG.

Das Büroensemble "Paseo Del Mar" aus dem Baujahr 2006 besteht aus drei Bürogebäuden von 6.875 bis 7.339 qm mit je drei Etagen. Den Mietern stehen 873 Parkplätze zur Verfügung. "Paseo Del Mar" ist ist zu 96 Prozent an renommierte Mieter langfristig vermietet.

Mit 1,4 Millionen Einwohnern ist San Diego die achtgrößte Stadt der Vereinigten Staaten bzw. die zweitgrößte Stadt Kaliforniens. Im US-amerikanischen Vergleich gilt San Diegos Wirtschaft als äußerst stabil und facettenreich. San Diego beherbergt ca. 1,5 Millionen Arbeitsplätze und verzeichnet überdurchschnittlich positive Wachstumsraten bei der Schaffung von Arbeitsplätzen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten