UniImmo: Deutschland investiert in Helsinki<br />
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die Union Investment Real Estate AG (vormals DIFA) treibt die Neuausrichtung des UniImmo: Deutschland konsequent voran. Von der YIT Construction Ltd., Finnlands größtem Bauunternehmen, erwarb der Offene Immobilienfonds jetzt die Projektentwicklung "Duetto Business Park" in Helsinki. Der rund 14.000 qm Bürofläche umfassende Neubau soll der Planung nach im September 2008 fertig gestellt sein. Rund 30 % der Flächen seien an das Einzelhandelsunternehmen Hobby Hall und damit an einen namhaften Ankermieter vorvermietet. Über die Restflächen bestehe eine einjährige Mietgarantie seitens des Verkäufers, teilte die Union Investment Real Estate AG am Freitag mit. Das Investitionsvolumen für den Erwerb des "Duetto Business Park" liege bei insgesamt 45 Millionen Euro.
"Bei steigenden Mietpreisen und rückläufigen Leerständen finden wir in Helsinki derzeit ideale Rahmenbedingungen für die Investition in Büroprojekte vor", so Vorstandsmitglied Dr. Frank Billand. Die Metropolregion Helsinki gehöre neben Dublin zu den Wirtschaftszentren mit dem schnellsten Wirtschaftswachstum innerhalb der EU 15. "Wir erwarten, dass der noch junge Bürostandort Käpylä weiter von der Nähe zum Flughafen und der hervorragenden Anbindung an die Innenstadt profitiert und daher in Zukunft für moderne Top-Flächen Mietsteigerungen erzielt werden können."
Der "Duetto Business Park" ist das erste Investment von Union Investment Real Estate in Finnland und stellt zum Ankaufszeitpunkt die einzige Projektentwicklung des UniImmo: Deutschland dar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.