Kommentar
20:00 Uhr, 12.10.2010

Unglaubliche Rally-Kursziele für Indien, Korea und ...

... China. Die Emerging Markets haussieren, über die Berichterstattung der deutschsprachigen Wirtschaftspresse bekommt dies der Anleger hierzulande kaum mit. Argentinien, Chile, Brasilien, Thailand, Singapur, Taiwan, Vietnam, Korea, Indien, China ... Die Liste der outperformenden Aktienmärkte ließe sich weiter fortsetzen.

Im Folgenden gehe ich auf die BIG PICTURES der indischen und koreanischen Aktienmärkte ein. Beide zeigen mittelfristig ausgezeichnete Chartbilder. Ich schließe mit dem BIG PICTURE des Hang Seng ab, das ich ähnlich stark bullisch sehe wie meine Kollegen.

Nifty - Indien : 6.103 PunkteIn den vergangenen Wochen konnte der Nifty über seine deckelnde Widerstandslinie (rot markiert) in Höhe 5.650 Punkte ausbrechen. Mittelfristige charttechnische Kursziele liegen bei 6.400 und 7.200 und 7.800 Punkten.

Kospi 200 : 246 Punkte

Auch der koreanische Leitindex konnte in den zurückliegenden Wochen nachhaltig über seine deckelnde Widerstandslinie ausbrechen und ein mittelfristiges Kaufsignal auslösen. Mittelfristige charttechnische Kursziele liegen bei 260, 280 und 320 Punkten.

Hang Seng : 22.944 Punkte

In den zurückliegenden Wochen konnte der Hang Seng aus einer mehrmonatigen bullischen Flagge regelkonform nach oben ausbrechen. Mittelfristige charttechnische Kursziele liegen bei 26.000 und 32.000 Punkten.

undefined

A. Tiedje | Donnerstag, 7. Oktober 2010 17:30

[Link "EW-Analyse - HANG SENG - Das wird eine Jahrhundert-Rally!" nicht mehr verfügbar]

Der Index steht derzeit bei fast 23.000 Punkten, kann in Kürze korrigieren und hat ein mittel- bis langfristiges Kursziel von fast 32.000 Punkten. Das sind ungehebelt knapp 40% Rallypotential. Wir sind basierend auf unseren charttechnischen Auswertungen für den Hang Seng uneingeschränkt bullisch ausgerichtet. Auch der Hang Seng wird regelmäßig wöch.. [Link "Weiter lesen..." nicht mehr verfügbar]

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten