UIR erwirbt Immobilie in Mexiko
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Die Union Investment Real Estate AG setzt die Internationalisierung ihrer Geschäftsaktivitäten durch verstärkte Investments in den aufstrebenden Immobilienmärkten in Übersee fort. Nahezu zeitgleich zum Markeintritt in Malaysia erwarb die Immobilien-Investmentgesellschaft zum Jahreswechsel mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von umgerechnet rund 73 Millionen Euro zwei weitere Liegenschaften in Mittel- und Südamerika.
Neuzugänge im Lateinamerika-Portfolio sind das vollständig an den Nutzer Xerox Chile vermietete "Xerox Building" in Santiago de Chile, welches für den Offenen Immobilienfonds UniImmo: Global erworben werden konnte, sowie der ebenfalls zu 100% vermietete "Parque Industrial Tecnologico II" in Guadalajara.
Der Ankauf des rund 121.500 Quadratmeter Mietfläche umfassenden Gewerbe- und Logistikparks für den UniImmo: Europa (ISIN: DE0009805515) markiert den Einstieg von Union Investment in den mexikanischen Logistikimmobilienmarkt. Die nach Mexiko-City zweitgrößte Stadt Mexikos Guadalajara mit allein rund 60.000 Beschäftigten in der Elektroindustrie wird als "Silicon Valley" Mexikos bezeichnet. Der aus sechs modernen Gewerbehallen bestehende Gewerbe- und Logistikpark im Süden der Industriemetropole bedient u.a. den wachsenden Lagerflächenbedarf von Unternehmen des Hightechsektors und Produktionsgewerbes. Zu den internationalen Mietern des "Parque Industrial Technologico II" zählen u.a. Intel, IBM, Ferrero und Heinz. Aufgrund der niedrigen Leerstandsquote im lokalen Logistikimmobilienmarkt und seiner prominenten, verkehrsgünstigen Lage am Südring der Stadt erwartet Union Investment für das Objekt langfristig gute Nachvermietungschancen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.