Nachricht
18:00 Uhr, 16.01.2008

UIR erwirbt Immobilie in Mexiko

Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Die Union Investment Real Estate AG setzt die Internationalisierung ihrer Geschäftsaktivitäten durch verstärkte Investments in den aufstrebenden Immobilienmärkten in Übersee fort. Nahezu zeitgleich zum Markeintritt in Malaysia erwarb die Immobilien-Investmentgesellschaft zum Jahreswechsel mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von umgerechnet rund 73 Millionen Euro zwei weitere Liegenschaften in Mittel- und Südamerika.

Neuzugänge im Lateinamerika-Portfolio sind das vollständig an den Nutzer Xerox Chile vermietete "Xerox Building" in Santiago de Chile, welches für den Offenen Immobilienfonds UniImmo: Global erworben werden konnte, sowie der ebenfalls zu 100% vermietete "Parque Industrial Tecnologico II" in Guadalajara.

Der Ankauf des rund 121.500 Quadratmeter Mietfläche umfassenden Gewerbe- und Logistikparks für den UniImmo: Europa (ISIN: DE0009805515) markiert den Einstieg von Union Investment in den mexikanischen Logistikimmobilienmarkt. Die nach Mexiko-City zweitgrößte Stadt Mexikos Guadalajara mit allein rund 60.000 Beschäftigten in der Elektroindustrie wird als "Silicon Valley" Mexikos bezeichnet. Der aus sechs modernen Gewerbehallen bestehende Gewerbe- und Logistikpark im Süden der Industriemetropole bedient u.a. den wachsenden Lagerflächenbedarf von Unternehmen des Hightechsektors und Produktionsgewerbes. Zu den internationalen Mietern des "Parque Industrial Technologico II" zählen u.a. Intel, IBM, Ferrero und Heinz. Aufgrund der niedrigen Leerstandsquote im lokalen Logistikimmobilienmarkt und seiner prominenten, verkehrsgünstigen Lage am Südring der Stadt erwartet Union Investment für das Objekt langfristig gute Nachvermietungschancen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten