Überblick: Nachbörse weitet Tech-Verluste aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachbörslich machten die Hightechaktien heute da weiter, wo sie den Handelstag beendet hatten: In der Verlustzone. Während die Nasdaq im Handelsverlauf 3,63% auf 1280 Punkte verlor, gaben die Kurse nachbörslich weiter nach. Grund war eine Gewinnwarnung von Walt Disney, welche Anleger schockiert hat.
Außerdem brachen die Aktien von Astro Power um rund 33% ein, nach dem das Unternehmen erschreckend schwache Quartalszahlen und obendrein eine Umsatzwarnung für das laufende Quartal präsentiert hatte. Auch National Semi verlor rund 10% nach einer Umsatzwarnung.
Folgende Unternehmen präsentierten Quartalszahlen:
Astro Power, ein Entwickler von alternativen Energie-Technologien, verdiente zuletzt 2 Cents/Aktie, womit man aber neun Cents unter den Marktschätzungen gelegen hat. Der Umsatz stieg um 26,7% auf 20,4 Mio $ während der Markt 24,7 Mio $ erwartet hat. Anschließend folgte eine Umsatzwarnung: Für das Q3 rechne man nur noch mit 24-26 Mio $ anstelle der zuvor erwarteten 29,5 Mio $.
American Power, ein Konkurrent von Astro Power, konnte hingegen mit einem Gewinn von 15 Cents/Aktie im Q2 die Analystenschätzungen um 2 Cents schlagen. Der Umsatz fiel um 13,4% auf 308,2 Mio $ während der Markt 303,4 Mio $ erwartet hatte.
Synaptics lag mit einem Gewinn von 10 Cents/Aktie im Q4 im Rahmen der Marktschätzungen. Der Umsatz stieg um 19,4 % auf 25,8 Mio $ während Analysten 25,3 Mio $ erwartet hatten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.