UBS bringt zwei neue Growth Funds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - UBS Global Asset Management erweitert seine Produktpalette mit Investitionsschwerpunkt "Growth": Der UBS (Lux) Equity Fund 2 - Global Growth B setzt weltweit auf Unternehmen mit besonders großem Wachstumspotenzial; der UBS (Lux) Equity Sicav - Emerging Markets Growth (USD) B hat seinen Fokus auf wachstumsorientierten Unternehmen in Schwellenländern.
Das Portfoliomanagement der UBS Growth Funds sieht angesichts der aktuellen Marktbedingungen gute Investitionsmöglichkeiten bei Unternehmen, die über besondere Wettbewerbsvorteile verfügen und somit große Wachstumschancen haben. "Das Umfeld für stark wachstumsorientierte Unternehmen ist derzeit sehr positiv - sowohl weltweit als auch in Schwellenländern", sagt William Morgan, Client Portfolio Manager für Growth Investments bei UBS Global Asset Management. "Unternehmen mit hohem Wachstumspotenzial entwickeln sich häufig dann gut, wenn sich die wirtschaftliche Dynamik eines Landes abschwächt. Wir sind der Ansicht, dass das globale Wachstum 2008 im Vergleich zum Vorjahr erheblich nachlassen wird. Mit einer Rezession rechnen wir allerdings nicht, da an den globalen Kapitalmärkten noch immer reichlich Liquidität vorhanden ist und das Wachstum der Schwellenländer die Weltwirtschaft auch weiterhin stützen dürfte", erläutert Morgan weiter.
Das Spezialisten-Team von UBS Global Asset Management fokussiert sich nicht ausschließlich auf klassische "Growth"-Branchen. "Wachstumsstarke Unternehmen kommen meist aus Sektoren wie Biotechnologie, Elektronik, Luftfahrt, Internet und Telekommunikation. Doch finden wir auch in defensiveren Sektoren wie der Gesundheitsbranche Werte für unsere Portfolios, da beispielsweise der zunehmende Anteil älterer Menschen an der Gesamtbevölkerung eines Landes zu einer starken Nachfrage von Gesundheitsdienstleistungen führt", sagt Morgan.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.