Analyse
17:30 Uhr, 09.03.2023

UBER TECHNOLOGIES - Aktie wieder auf der Uberholspur

Die amerikanischen Tech-Titel haben 2022 eine herbe Talfahrt verbuchen müssen, die Hintergründe sind bekannt. Mittlerweile hellt sich meiner Meinung nach die Lage im Tech-Sektor auf, der Nasdaq-100 könnte die Erholungstendenz des Januars bald fortsetzen.

Erwähnte Instrumente

  • Uber Technologies Inc. - WKN: A2PHHG - ISIN: US90353T1007 - Kurs: 34,090 $ (NYSE)

Unter den Einzelwerten finde ich unter anderem Uber Technologies interessant.

Kurz: Der Abwärtstrend wurde im Januar verlassen, es folgte eine dynamische Erholung bis auf 37 Dollar. Anschließend setzte nach dem Sprint eine dringend notwendige Verschnaufpause ein, welche bis heute anhält. Mittelfristig dürfte die neue Aufwärtstendenz fortgesetzt werden. Rücksetzer können von risikobereiten Anlegern zum Einstieg genutzt werden.

Uber Technologies Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Eine kleine Nachricht gab es heute vom Konzern: Neben der weltweit bekannten Mobilitätsplattform und dem Essens-Lieferdienst unterhält Uber mit Uber Freight auch eine eigene Frachtsparte. Diese soll laut einem Medienbericht möglicherweise bald als eigenes Unternehmen an die Börse gebracht werden. Die Nachrichtenagentur Bloomberg beruft sich dabei auf zwei nicht namentlich genannte Quellen.

Gefällt Ihnen diese Art von Trading-Ideen? Hier können Sie mir KOSTENLOS im stock3 Terminal folgen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Raschkowski
Bernd Raschkowski

Bernd „Aktienlotse“ Raschkowski stellt seit 24 Jahren unter Beweis, dass Börsenstrategien auch für private Anleger nachhaltig funktionieren. Der Aufbau der finanziellen Freiheit war nicht immer leicht, auch er durchlebte gute und schlechte Phasen, aber aus Fehlern kann man lernen. Mit der Zeit verbesserte er seine Herangehensweise immer weiter und hat sein Hobby zum Beruf gemacht – als selbstständiger Trader lebt er nun seit 12 Jahren hauptsächlich vom Eigenhandel. Er überzeugt durch professionelles Kapitalmarkt-Wissen, fundierte Analysen und langjährige Erfahrung. Auch nach den vielen Jahren bereitet ihm die Arbeit an der Börse weiterhin viel Freude - es ist seine Leidenschaft, die Entwicklungen an den Aktienmärkten zu beobachten und in Anlageentscheidungen umzumünzen.

Mehr über Bernd Raschkowski
  • Swing-Trading
  • Nebenwerte
Mehr Experten