Analyse
14:45 Uhr, 08.02.2023

UBER - Aktie mit Kurssprung nach Zahlen

Uber gab heute Zahlen bekannt. Die Aktie reagiert darauf mit einem Kurssprung. Ist die Zeit für einen Einstieg gekommen?

Erwähnte Instrumente

  • Uber Technologies Inc. - WKN: A2PHHG - ISIN: US90353T1007 - Kurs: 34,900 $ (NYSE)

Uber gab heute Zahlen bekannt. Das Unternehmen übertraf die Erwartungen der Analysten deutlich. Analysten hatten mit einem Verlust von 15 Cent je Aktie gerechnet. Tatsächlich erwirtschaftete der Konzern einen Gewinn von 44 Cent je Aktie. Der Umsatz lag bei 8,6 Mrd. USD und damit 0,09 Mrd. USD über den Erwartungen. Die erste Reaktion auf diese Zahlen fällt ausgesprochen positiv aus. Nach einem gestrigen Schlusskurs bei 34,90 USD springt die Aktie im frühen vorbörslichen Handel auf 37,38 USD.

Nach dem Allzeithoch aus dem Februar 2021 bei 64,05 USD fiel die Aktie bis 30. Juni 2022 auf ein Tief bis 19,89 USD. Seitdem läuft eine Erholung, die im ersten Schritt zu einem Hoch bei 34,32 USD führte.

Im gestrigen Handel brach der Wert über dieses Hoch aus. Damit kam es zu einem Fortsetzungssignal für die Rally. Der Kurssprung nach den Zahlen deutet ebenfalls auf eine weitere Rally hin. Allerdings liegt im Bereich um 39,50-40,00 USD schon der nächste wichtige Widerstandsbereich. Ein rechnerisches Ziel für die Aufwärtsbewegung liegt genau in diesem Bereich.

Kein Befreiungsschlag

Mit dem vorbörslichen Kurssprung ist der größere Teil des Aufwärtspotenzials in der Uber-Aktie bereits verfrühstückt. Kurzfristig ist noch mit Gewinnen in Richtung 39,50-40,00 USD zu rechnen. Abe dort könnte Gewinnmitnahmen einsetzen. Dabei könnte der Wert auf ca. 34,32 USD zurücksetzen.

Ein Ausbruch über den Widerstandsbereich würde der Aktie allerdings weiteres Rallypotenzial eröffnen. Ein Anstieg in den Bereich um 50 USD oder sogar an das Allzeithoch wäre dann möglich.

Der neue stock3 score bewertet Uber gerade mal mit 5 %. Wie dieser score funktioniert können Sie im Artikel meines Kollegen Oliver Baron "So funktioniert der neue stock3 Score!"

Fazit: Der Kurssprung nach den Zahlen gefällt den Bullen. Aber Grund für Euphorie besteht nicht. Dafür sind die nächsten sehr hohen Hürden zu nah.

Zusätzlich lesenswert:

HAPAG LLOYD – Trotz 25 Prozent Dividende jetzt verkaufen?

SÜDZUCKER - Aktie hat nun wieder ein sehr gutes CRV

Uber Technologies Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten