Analyse
19:50 Uhr, 08.06.2022

U.S. BANCORP - Jetzt neuer Kursrutsch bis 48 USD?

Die Aktie von U.S. Bancorp, einem Finanzunternehmen mit Sitz in Minneapolis (Minnesota), befindet sich in einem monatelangen Abwärtstrend. Nach dem Abprall am Widerstand bei 53,20 USD könnte die Aktie nun vor einem weiteren Kursrutsch bis 48 USD stehen.

Erwähnte Instrumente

  • U.S. Bancorp - WKN: 917523 - ISIN: US9029733048 - Kurs: 51,810 $ (NYSE)

Die U.S. Bancorp-Aktie befindet sich seit dem Verlaufstief vom 02. Mai bei 47,84 USD in einer Erholung und konnte zunächst über den Widerstand bei 50 USD ansteigen. In der Folge zog das Papier weiter hoch und erreichte im Verlaufshoch der Erholung den Widerstandsbereich bei 53,20 USD. Ein Durchbruch nach oben gelang der Aktie aber trotz mehrerer Versuche nicht. Es kam zu einem Abprall am Widerstand nach unten. Aktuell notiert das Papier im Bereich von 51,80 USD direkt am EMA50 und EMA10. Kommt es hier zu einem Durchbruch nach unten, würde ein weiteres Schwächesignal entstehen.

EMA50 und EMA10 im Fokus

Im bisherigen Handel hat sich eine bearishe Tageskerze gebildet, die auf weitere Schwäche hindeutet. Bricht das Papier nun auch unter EMA50 nach unten durch, könnte ein weiterer Kursrutsch bis zur Unterstützung bei 50 USD folgen. Geht es weiter tiefer, wäre die massive Unterstützungszone bei 48 USD wohl die nächste Anlaufzone.

Prallt die U.S. Bancorp-Aktie hingegen erneut am EMA50 bei 51,77 USD nach oben ab, würde ein neuer Angriff der Bullen auf den Widerstand bei 53,20 USD möglich werden. Gelingt hier ein Durchbruch nach oben, wäre mit einem weiteren Hochlauf bis zum EMA200 bei aktuell 54,55 USD zu rechnen.

Fazit: Die U.S. Bancorp-Aktie könnte vor einem Durchbruch unter den EMA50 stehen und dann weiter bis zur Unterstützung bei 50 USD nachgeben. Geht es weiter tiefer, wäre ein weiterer Rücklauf bis zur Unterstützung bei 48 USD zu erwarten. Aufhellen würde sich die Lage für die Aktie hingegen erst mit einem nachhaltigen Durchbruch über den Widerstand bei 53,20 USD.

U.S. Bancorp-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen