Analyse
00:28 Uhr, 23.07.2022

U.S. BANCORP - EMA50 im Fokus

Die Aktie von U.S. Bancorp, einem Finanzunternehmen mit Sitz in Minneapolis (Minnesota), befindet sich seit 43,74 USD in einer Erholung. Dabei ist das Papier am Widerstand bei 48 USD angekommen. Kommt es hier zu einem Rücklauf?

Erwähnte Instrumente

  • U.S. Bancorp
    ISIN: US9029733048Kopiert
    Kursstand: 47,710 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • U.S. Bancorp - WKN: 917523 - ISIN: US9029733048 - Kurs: 47,710 $ (NYSE)

Die U.S. Bancorp-Aktie befindet sich in einem monatelangen Abwärtstrend. Das bisherige Verlaufstief hat das Papier bei 43,74 USD am 14. Juli markiert. Dann folgte eine Erholung bis zum Widerstand bei 48,00 USD. Nur kurz darüber verläuft der EMA50, der diesen Widerstand verstärkt. Die Aktie zeigt sich aktuell mit einer bärischen Tageskerze und könnte am Widerstand nach unten abprallen. Solange der EMA50 nicht überschritten wird, ist mit erneut fallenden Kursen zu rechnen. Die erste Anlaufmarke wäre dann der EMA10.

Abprall nach unten?

Die Aktie könnte nun nachhaltig am Widerstand im Bereich von 48,00 USD nach unten abprallen und dann Kurs auf den Unterstützungsbereich von 46,70 USD nehmen. Hier verläuft aktuell auch der EMA10. Geht es weiter tiefer, wäre ein weiterer Rücklauf zur Unterstützung bei 44,85 USD zu erwarten.

Gelingt dem Papier hingegen ein nachhaltiger Anstieg über den EMA50 und den Widerstand bei 48 EUR, wäre mit einem weiteren Hochlauf zum Widerstand bei 50,00 USD zu rechnen. Nur kurz darüber befindet sich bei 50,33 USD auch noch ein offenes Gap, welches wieder geschlossen werden könnte.

Fazit: Die U.S. Bancorp-Aktie befindet sich in einer Erholung und hat den Widerstand um 48 USD erreicht. Hier könnte das Papier wieder nach unten abdrehen und dem übergeordneten Abwärtstrend weiter folgen. Kommt es zu einem Hochlauf über den EMA50, wäre ein weiterer Kursanstieg bis zum offenen Gap bei 50,33 USD zu erwarten.

U.S. Bancorp-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen