TYCO - Pullback beendet, Jahreshochs...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
...rücken wieder in Reichweite.
Der Mischkonzern Tyco hat im dritten Fiskalquartal $922,6 Mio bzw 43 Cents je Aktie verdient, nachdem im vergleichbaren Vorjahreszeitraum ein Gewinn von 27 Cents je Aktie erreicht worden ist. Abzüglich von Einmaleffekten wie Pensionsverpflichtungen und Restrukturierungsaufwendungen wurden 45 Cents je Aktie verdient, was über den durchschnittlichen Analystenschätzungen bei Thomson First Call von 42 Cents je Aktie liegt. Die Erlöse sind um 11% auf $10,5 Mrd gestiegen. Hier gingen Analysten von $10,3 Mrd aus.
Tyco rechnet für das vierte Quartal mit einem Gewinn von 41-43 Cents je Aktie, was in etwa im Rahmen der Analystenschätzungen von 43 Cents je Aktie liegt. Zudem hat das Unternehmen die Gewinnschätzung für 2004 über das Niveau der Analystenprognose von $1,59 je Aktie auf eine Spanne von $1,61 - $1,63 je Aktie angehoben.
Tyco (TYC) : Kursstand: 87,49 Punkte (+0,26%)
Tageschart seit 10.2003 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose: Die Aktie von Tyco konnte nach Beendigung des Sell-Off Mitte 2002 einen Aufwärtstrend etablieren der weiterhin Bestand hat. Die Konsolidierung seit Anfang 2004 innerhalb eines symmetrischen Dreiecks um den EMA 200 (rot) auf Wochenbasis wurde hier gegen den Markt nach oben aufgelöst. Vor Erreichen des Widerstands bei 35,8$ geriet die Aktie in den Vorwochen wieder unter Druck und brach auch leicht aus dem langfristigen Aufwärtstrend nach unten aus, auf dem seit Mitte 2003 bestehenden flacheren Aufwärtstrend kann der Kurs aber nach den Zahlen wieder nach oben abprallen.
Prognose: Kurzfristig ist eine Fortsetzung der Rally bis an die mittelfristige Pullbacklinie im Bereich 34,5$ möglich. Auch mittelfristig bietet sich bei dem vorliegenden intakten Aufwärtstrend weiteres Potential. Ein kurzfristiges Verkaufssignal würde die Aktie aber bei einem Rückfall unter 30,3$ auf Schlusskursbasis auslösen.
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.