Analyse
15:22 Uhr, 25.10.2006

TUPPERWARE - Zahlen abwarten, dann...

Erwähnte Instrumente

die charttechnischen Marken beachten.

TUPPERWARE (TUP / ISIN: US8998961044) : 21,39 $

Aktueller Monatslinienchart (log) seit Januar 1996 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

Aktueller Monatskerzenchart (log) seit Januar 1995 (1 Kerze = 1 Monat)

Rückblick: Die AMGEN Aktie markierte nach langfristiger Abwärtsbewegung im September 1998 bei 11,43 $ ein markantes Korrekturtief. Innerhalb einer dreijährigen Kurserholungsphase erreichte die Aktie im Jahr ein Bewegungshoch bei 26,00 $. Dieser Bereich ist auch heute noch von wesentlicher Bedeutung. Ausgehend von diesem beschriebenen Hoch ging die Aktie erneut in eine massive Verkaufswelle über und halbierte sich nochmals in ihrem Wert. Das daraus entstandene Korrekturtief formiert zusammen mit dem Korrekturtief aus 1998 die maßgeblich entscheidende Horizontalunterstützung.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktie weist tendenziell auf einen möglichen chartechnischen Boden hin, zumindest sind dem Chartbild charaktertypische Merkmale zu entnehmen. Ein spekulativer Longeinstieg kann bereits bei einem Tagesschlusskurs über 22,00 $ erfolgen. Hier wäre eine weitere intakte Auffächerung die Folge. "Sicherer" wird es mit einem mittelfristigen Kursanstieg über die entscheidene Kaufmarke bei 26,00 $. Sollte die Aktie darüber auf Monatsschlusskursbasis ausbrechen, besteht durchaus 100 % Aufwärtspotenzial bis zum bisherigen AllTimeHigh bei 55,50 $. Die Aktie sollte hingegen nicht mehr unter 17,06 $ abrutschen, um die bullischen Ambitionen nicht zu negieren. In dem Fall sollte ein Bodenbelastungstest bei 11,43 $ anstehen. Letzteres ist aber Aufgrund der aktuell vorliegenden Daten eher das Alternativszenario.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten