Kommentar
11:12 Uhr, 27.05.2025
Trumps Medienunternehmen bereitet angeblich Krypto-Einstieg vor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Laut einem Bericht der Financial Times bereitet das Medienunternehmen der Familie Trump einen milliardenschweren Einstieg in Kryptowährungen vor.
- Die Rede ist von insgesamt drei Milliarden US-Dollar, “2 Milliarden US-Dollar an frischem Kapital und weitere 1 Milliarde US-Dollar über eine Wandelanleihe”.
- Die Trump Media & Technology Group würde dabei einen ähnlichen Ansatz wie das Unternehmen Strategy verfolgen, heißt es weiter. Das Softwareunternehmen von Gründer Michael Saylor hat seinen Marktwert durch seine auf Bitcoin gedrehte aggressive Anlagestrategie enorm gesteigert.
- Öffentlich gemacht könnten die Pläne des Trump-Unternehmens noch diese Woche, so die Financial Times. Parallel zur in Las Vegas stattfindenden Bitcoin-Konferenz, auf der auch Donald Trumps Söhne als Redner geladen sind.
- Die Trump Media & Technology Group, die hinter der App „Truth Social“ steht, widersprach dem Bericht jedoch. In einer Stellungnahme hieß es, dass „die Financial Times offenbar dumme Autoren hat, die noch dümmere Quellen zitieren“.
Quelle
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.