Kommentar
08:45 Uhr, 11.09.2024

Trump vs. Harris: Auch diesmal spielt Krypto keine Rolle

In der TV-Debatte zwischen Donald Trump und Kamala Harris ging es um Migration, Wirtschaft und Außenpolitik. Krypto war aber nicht dabei. BTC-ECHO

  • Es war die zweite große TV-Debatte im laufenden Präsidentschaftswahlkampf zwischen Donald Trump und Kamala Harris. Laut der Krypto-Wettplattform Polymarket konnte dabei vor allem die US-Demokratin punkten, indem sie zu ihrem republikanischen Kontrahenten aufschloss.
  • In der Diskussion, die vom US-Sender ABC News ausgestrahlt wurde, standen vor allem Themen wie Migration, Wirtschafts- und Außenpolitik im Vordergrund.
  • Donald Trump gab sich gewohnt konfrontativ und versuchte, Harris vor allem zu Beginn öfter in die Defensive zu zwingen. Im späteren Verlauf fiel der 78-Jährige dann mit fragwürdigen Aussagen auf, als es um Straftaten durch Migranten ging: “In Springfield essen sie Hunde”, sagte er.
  • Anders als in der ersten Debatte reagierten die Moderatoren schneller auf solche Falschbehauptungen.
  • Harris entfaltete sich ab der Mitte des Gesprächs. Sie kritisierte Trumps Wirtschaftspläne und einen Umbau der Verwaltung, das sogenannte “Project 2025”.
  • Krypto suchte man in der Diskussion vergeblich. Dabei hatte zuletzt einiges darauf hingedeutet, dass die Regulierung von Bitcoin und Co. zumindest am Rande eine Rolle spielen könnte.
  • Einerseits intensivierte Donald Trump seine Beziehungen zur Krypto-Community. Andererseits hieß es auch aus Harris’ Wahlkampfteam, dass man den Austausch mit der Industrie suche. Im Wahlprogramm fand sich das Thema aber nicht wieder.
  • Dennoch gab es zuletzt Zuspruch aus der Branche für Harris, etwa von Chris Larsen, dem Mitgründer von Ripple.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten