Kommentar
14:24 Uhr, 21.04.2025
Trotz Krypto-Zitterpartie: Metaplanet kauft 330 BTC für 28 Millionen US-Dollar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Der bekannteste Strategy-Nachahmer setzt seine Bitcoin-Kaufserie fort. Für 4,02 Milliarden japanischer Yen oder rund 28 Millionen US-Dollar kauft Metaplanet erneut 330 BTC zu einem Durchschnittspreis von 85.600 US-Dollar pro Coin.
- In einer Pressemitteilung verkündet das an der Börse in Tokio gelistete Unternehmen, dass der jüngste Kauf den Gesamtbestand an gehaltenen Bitcoin auf beachtliche 4.855 BTC im Wert von aktuell 425 Millionen US-Dollar erhöht.
- Im Moment des Schreibens handelt die Krypto-Leitwährung bei 87.500 US-Dollar, was ein Kursplus von 3,5 Prozent gegenüber dem Vortag bedeutet. Die von Trumps jüngsten Fed-Bemerkungen ausgelöste Dollarschwäche scheint den BTC-Kurs zu beflügeln.
- Erst kürzlich gab Metaplanet-CEO Simon Gerovich seinen ehrgeizigen Plan für 2025 bekannt: “Unser Ziel ist es, die Bitcoin-Bestände auf 10.000 BTC zu erweitern, indem wir die bestmöglichen, uns zur Verfügung stehenden Kapitalmarktinstrumente nutzen.”
- Bis Ende 2026 will das “japanische Strategy” gar 21.000 BTC besitzen. Dylan LeChair, Direktor der Bitcoin-Strategie, erklärte: “Es ist unser Ziel, die BTC pro Aktie für die Aktionäre zu maximieren. Bitcoin ist nicht nur ein Asset; es ist die Exit-Strategie.”
- Im Jahr 2024 performte die Metaplanet-Aktie mit einer Rendite von rund 2.600 Prozent besser als alle anderen japanischen Unternehmen. Derzeit handelt sie jedoch fast 50 Prozent unter dem Allzeithoch bei nur 354 Yen oder 2,49 US-Dollar.
- Die Aktien von Strategy und Metaplanet konnten den BTC-Kurs bis Ende Januar auf weite Strecken outperformen, aber sind dafür nochmals volatiler. Mehr zur Attraktivität von Krypto-Aktien lest ihr hier: “Jetzt bei Krypto-Unternehmen einsteigen?“
- Auch Bitcoin-Permabulle Michael Saylor deutete am gestrigen Sonntag bereits einen neuen BTC-Kauf an. Mit 528.185 BTC im Wert von 46 Milliarden US-Dollar braucht der Pionier die Konkurrenz jedenfalls nicht zu fürchten.
Strategy
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.