Kommentar
11:00 Uhr, 20.08.2024

Tron vs. Solana: Sun Pump macht Pump Fun Konkurrenz

Tron Memecoins: Sun Pump startet als Antwort auf den Hype um Solanas Pump Fun. Welche Chancen hat die neue Plattform? BTC-ECHO

Tron, das von Justin Sun gegründete Blockchain-Ökosystem, hat sich besonders in den letzten Monaten als wichtiger Akteur in Sachen DeFi und Blockchain-Gaming positioniert. Nun will Tron auch im Memecoin-Sektor mitmischen und startet mit Sun Pump ein eigenes Memecoin-Launchpad, das Pump Fun auf Solana Konkurrenz machen soll.

Am 13. August 2024 ging Sun Pump offiziell an den Start. Dort kann nun jeder seine eigenen Memecoins in nur wenigen Klicks erstellen – und das ohne jegliche Programmierkenntnisse. Das Timing könnte kaum besser sein, da der Konkurrent Pump Fun derzeit etwas von FUD geplagt wird. Die Token, die dort erstellt werden, sind stark verwässert und dort Gewinne zu erzielen, ist zunehmend schwieriger. Sun Pump will diese Schwächen für sich ausnutzen und das Handelsvolumen von Solana auf Tron ziehen. Dafür starten Tron und SunPump ein 10-Millionen-Dollar-Programm zur Förderung von Meme-Token, die auf der Plattform gestartet werden.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten