Kommentar
08:00 Uhr, 13.09.2024

Tron: Erobert Justin Suns Blockchain heimlich den Layer-1-Thron?

Der Kryptomarkt schien zuletzt angeschlagen. Unter den größeren Coins gibt es jedoch auch einen Ausreißer: Tron. Wie nachhaltig ist das Wachstum des Krypto-Projekts von Justin Sun? BTC-ECHO

Bereits im März 2014 wurde die Tron-Blockchain von dem chinesisch-amerikanischen Unternehmer Justin Sun gestartet. Handelte es sich bei TRX ursprünglich noch um einen Ethereum-basierten ERC-20-Token, wurde dieser 2018 auf eine eigene Blockchain migriert.

Doch das Projekt wird von Investoren und Influencern etwas links liegen gelassen, was nicht zuletzt an Justin Sun liegt – der umstrittenen Figur hinter der Blockchain. So werden dem Entrepreneur unter anderem Insiderhandel, Geldwäsche, fragwürdige Vorgehensweisen bei Übernahmegeschäften sowie das Stehlen von Kundengeldern vorgeworfen. Grüne Vorzeichen auf der einen, Red Flags auf der anderen Seite: Welches Wachstumspotenzial hat Tron?

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten