Analyse
12:57 Uhr, 27.09.2021

Trendwendeversuch bei US-Hot-Stock

Die steile 100%-Rally aus dem Frühjahr wurde wieder komplett abverkauft, an einem markanten Unterstützungsbereich zeigen sich seit Wochen Stabilisierungsversuche. Mit der starken Entwicklung der vergangenen Tage entsteht ein Doppelboden.

Erwähnte Instrumente

  • Tripadvisor Inc.
    ISIN: US8969452015Kopiert
    Kursstand: 36,620 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tripadvisor Inc. - WKN: A1JRLK - ISIN: US8969452015 - Kurs: 36,620 $ (Nasdaq)

Wer auf der Suche nach charttechnisch "günstigen" Einstiegen bei Turnaround-Werten ist, sollte sich diese Aktie dringend ansehen. Als massiver Underperformer in den vergangenen Monaten war sie lange Zeit uninteressant für Anleger und Trader. Das könnte sich jetzt aber ändern, die Aktie attackiert die zentrale Hürde, bestehend aus Triggerlinie des Doppelbodens und den beiden EMAs (EMA50, EMA200). An diesen beiden gleitenden Durchschnittslinien scheiterten die Käufer bereits im Juli und im August. Ein Ausbruch könnte hier große Kaufsignale liefern. Betrachten wir ein mögliches Trading-Setup, um die potenzielle Trendwende zu handeln.

Der Knoten könnte platzen

Gelingt jetzt ein nachhaltiger Ausbruch über die zentrale Hürde bei 35,95 - 37,30 USD, könnte die Bodenbildung (Doppelboden) weitere Käufer locken und eine größere Erholung eingeleitet werden. Mittel- bis langfristige Einstiege antizyklischer Natur könnten dann attraktiv werden. Bei 39 - 40 USD liegt dann noch eine nahe Hürde, deren Überwinden Aufwärtspotenzial bis 46 - 47 und später 57 - 58 und knapp 65 USD freisetzen würde.

Absicherungen könnten nach der Vollendung der Bodenbildung kurzfristig z.B. unterhalb von 34,00 - 34,50 USD platziert werden. Langfristige Stops könnten z.B. unter 30 USD per Tages- und Wochenschlusskurs gelegt werden.

Fazit: Eine größere Bodenbildung könnte bei Tripadvisor.com kurz vor der Vollendung stehen. Insbesondere mit einer nachhaltigen Rückkehr über 40 USD erhöhen sich die Chancen auf eine längere Aufwärtsbewegung deutlich. Wer gerne Turnaround-Aktien handelt, könnte hier fündig werden.

Tripadvisor Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

CARS.COM - Übernehmen die Bullen jetzt wieder?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten