Tripadvisor - Droht der Absturz?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Tripadvisor Inc.Kursstand: 61,300 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
TripAdvisor gehört zu den führenden Online-Reiseplanern. Das Unternehmen betreibt die Website tripadvisor.com in rund 50 Ländern und bietet Recherchemöglichkeiten mit Rezensionen und Meinungen der Nutzer und Kunden, bestimmte Ausflugsziele und Unterkünfte betreffend.
Tripadvisor ist übergeordnet klar bullisch und gehörte nach dem Börsengang im Dezember 2011 zu den stärksten Aktien im S&P 500, der Kurs hat sich im Hoch nahezu vervierfacht.
Doch seit 2014 befindet sich die Aktie in einer langwierigen Korrektur. Während der Umsatz seit 2008 verfünffacht wurde, konnte der Gewinn nicht mithalten. Größere Investitionen schmälerten den Gewinn, worunter natürlich der Aktienkurs gelitten hat.
Nun stellt sich die Frage ob sich die Investitionen auszahlen werden und ob der Markt diese unterschätzt.
In den letzten Monaten pendelte die Aktie weitgehend seitwärts zwischen 60,00 und 70,00 USD. Aktuell befinden wir uns wieder am unteren Ende der Range. Kann der Unterstützungsbereich um 60,00 USD erneut verteidigt werden, wären erneute Hinzugewinne bis 66,25 und 67,50 USD möglich.
Fällt Tripadvisor hingegen nachhaltig unter 58,00 USD und somit auch unter den Aufwärtstrend, droht ein Absturz bis 53,50 USD.
Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, einem langfristigen Investment-Depot und jederzeit über 250 frei zugängliche Chartanalysen? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.