Analyse
18:34 Uhr, 25.07.2014

TRIPADVISOR - Absturz mit Ansage

Nichts für Anleger mit schwachen Nerven war in dieser Woche die Aktie von Tripadvisor. Nach hartem Kampf setzten sich zum Wochenschluss aber die Bären durch. Eine Trendwende ist im Chart zu erkennen.

Erwähnte Instrumente

  • Tripadvisor Inc.
    ISIN: US8969452015Kopiert
    Kursstand: 99,21 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Tripadvisor Inc. - WKN: A1JRLK - ISIN: US8969452015 - Kurs: 99,21 $ (NASDAQ)

Die Aktie von Tripadvisor ließ sich charttechnisch in den vergangenen Monaten sehr gut auswerten. Im Mai gab GodmodeTrader für den Momentum-Titel aus dem Nasdaq 100 ein Kursziel von 108,79 $ aus, das Ende Juni erreicht wurde. Anfang Juli folgte ein Update, in dem vor einer bevorstehenden Korrektur gewarnt wurde. Und tatsächlich steht der Wert seither unter Abgabedruck. In dieser Woche präsentierte er sich sehr volatil, dürfte aber auf Wochenschlusskursbasis, so der aktuelle Stand, eine Schulter-Kopf-Schulter-Formation (S-K-S) als bearishe Trendwendeformation aktivieren. Die Zeichen stehen daher auf sinkende Kurse.

Solange das Hoch bei 107,67 $ nicht überschritten wird, dürfte die Aktie nachgeben und im Idealfall das Hoch bei 96,33 $ erreichen. Dort lässt sich in etwa auch das rechnerische Kursziel aus der S-K-S ansiedeln. Zudem wird hier in Kürze auch der EMA200 auftreffen und den Kurs stützen. Schnäppchenjäger nehmen sich den Wert auf die Watchlist und notieren sich die Marke von 96,33 $, ehe sie aktiv werden.

Tripadvisor Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten