Analyse
16:28 Uhr, 08.09.2017

TRAVELERS - Irma jagt Harvey

In der Karibik und in den USA jagt aktuell ein Hurricane den anderen. Versicherungsaktien wie Travelers aus dem Dow Jones leiden besonders heftig.

Erwähnte Instrumente

Das vergangenen Freitag ("TRAVELERS - Harvey bringt heftige Verluste") skizzierte bärische Szenario für die Aktien des US-Verscherungskonzerns hat sich erwartungsgemäß materialisiert. Innerhalb von einer Woche wurde das avisierte Kursziel (116 USD) auf der Unterseite mehr als abgearbeitet, das Wochentief lag knapp oberhalb von 114 USD.

Wie geht`s nun weiter kurzfristig?

Die Zerstörungen durch Hurricane Irma dürften hier in den vergangenen Tagen bereits eingepreist worden sein. Kurzfristig ist ein Rebound Richtung 119/120 USD denkbar. Spätestens in diesem Bereich wäre dann aber schon wieder mit technisch bedingtem Verkaufsinteresse zu rechnen.

Die Aktie ist aktuell nur etwas für sehr spekulativ orientierte Trader, mittelfristig agierende Marktteilnehmer sollten für Neuengagements eine bestätigte Bodenbildung abwarten. Die ist aktuell allerdings noch nicht in Sicht.


Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Apple Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Jimi
    Jimi

    Sorry fuer den teilweisen Wortsalat, aber auf dem Tablet kriege ich das kaum anders hin....

    20:58 Uhr, 08.09.2017
  • Jimi
    Jimi

    Zunaechst danke für Ihre Klasse -Analysen... Meine Meinung zu Nvidia, es geht abwaerts und zwar genau wegen der Divergenzen in Oszis und Trendfolgern. Auch im Wochenchart zeigen die Oszis schon Divergenzen und der RSI kippt schon unter die obere Begrenzung. Fuer mich das heisst das es steht eine zeitlich ausgedehnter Korrektur an. Gehört nicht zum Thema... aber in EUR USD und Brent zeigen die massiven Divergenzen im Wochenchart !!! in die genau andere Richtung, also weiter aufwaerts. Wuerde zu Herrn Tiedjes laengerfristiger Einschätzung passen....

    20:55 Uhr, 08.09.2017