Analyse
10:22 Uhr, 21.10.2020

TRAVELERS COMPANIES - Zahlen wurden gut aufgenommen

Die Aktie von Travelers Companies kletterte gestern nach vorbörslich veröffentlichten Zahlen um 5,29% und war damit der größte Gewinner im Dow Jones.

Erwähnte Instrumente

  • Travelers Companies Inc.,The - WKN: A0MLX4 - ISIN: US89417E1091 - Kurs: 118,170 $ (NYSE)

Travelers Companies Inc.,The verfehlt im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 3,12 USD die Analystenschätzungen von 3,16 USD. Der Umsatz liegt mit 8,28 Mrd. USD über den Erwartungen von 7,55 Mrd. USD

Quelle: Guidants News

Die Aktie von Travelers Companies befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Der Startpunkt ist das Tief aus dem September 1990 bei 8,68 USD. Am 16. Juli 2019 markierte der Wert sein aktuelles Allzeithoch bei 155,09 USD.

Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Ab 9 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO holen!

Seit diesem Hoch befindet sich die Aktie in einer Abwärtsbewegung. Dabei beschleunigte sich der Abverkauf im Februar und März 2020 massiv. Es kam zu einem Tief bei 76,99 USD.

Dort begann die Aktie mit einer Bodenbildung. Diese kann als 1-2-3 Boden angesehen werden. Am 08. Juni markierte der Wert ein Hoch bei 128,13 USD. Seitdem konsolidiert er in einem bullischen Keil und näherte sich dem log. 50 % Retracement. Nach den gestrigen Zahlen sprang die Aktie mit einem Plus von 5,29 % an die Oberkante dieses Keils, die heute bei 117,89 USD und damit minimal unter dem gestrigen Schlusskurs liegt. Dieser Bullkeil kann auch als sog. Ross Haken angesehen werden.

Jetzt im Rallymodus?

Gelingt der Aktie von Travelers Companies ein stabiler Ausbruch über 117,89 USD, dann könnte die Aktie in den kommenden Tagen und Wochen deutlich ansteigen. Kursgewinne in Richtung 140 USD wären durchaus möglich. Sollte sich der Widerstandsbereich um 117,89 USD jedoch als zu hoch erweisen, dann könnte es in den nächsten Tagen noch einmal zu einem Rücksetzer in Richtung 104,22 USD, also dem log. 50 % Retracement kommen.

Zusätzlich lesenswert:

KION - Nur ein temporärer Einbruch?

MUTARES - Es kommt wieder Schwung in die Aktie

SOFTWARE AG - Zahlen unter Erwartungen

Travelers Companies - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten