Kommentar
23:31 Uhr, 29.10.2013

Trading zur heutigen 15min Chartanalyse mit +29p. beendet

Die Analyse ist das Eine, diese erfolgreich umsetzen das Andere. Lesen Sie, wie ich die heutige Analyse in meinem Trading des Highspeed Daytrader umgesetzt habe.

Erwähnte Instrumente

In der Trackbox: >>Chartanalysen USA<< habe ich heute eine 15min Chartanalyse veröffentlicht.

Aus dieser Analyse stelle ich nochmal den Chart rein. Ich sah, dass der Dow Future (YM) nahe dem Intraday Hoch eröffnen würde und sich damit gleich die Frage stellt ob man einen Longtrade in Richtung Tageshoch von gestern eingeht oder aber sofern die 15545p. nicht überwunden werden einen Shorttrade in Richtung 15517p. handelt. Zudem war der Trend im 15min Chart voll intakt.

Trading-zur-heutigen-15min-Chartanalyse-mit-29p-beendet-Kommentar-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

--

Im folgenden Bild sehen Sie nun den Dow Future im 5min Chart und die ausgeführten Trades, die ich im Premiumwebinar: Highspeed Daytrader gehandelt habe. In den Webinaren können Sie mir über die Schultern schauen und dadurch LIVE lernen, wie ich die interessanten Punkte im täglichen Trading finde und meine Trades manage.

Der YM brach gleich zur Eröffnung mit einer heftigen Candle nach oben durch den Widerstandsbereich bei 15545p. aus und erreichte innerhalb von 5min fast das Tageshoch vom Vortag. Damit war die Analyse zwar aufgegangen, aber ich konnte keinen Trade eingehen. Als der YM dort oben war, sah ich im Orderflow, dass recht viele Kontrakte verkauft wurden. Das nutzte ich um einen Shorttrade mit insgesamt 4 Kontrakten einzugehen. Das Risiko im Webinar liegt bei 0,5% pro Trade inklusive Kosten. Als ich mit den 4 Kontrakten zu Null war, sah ich plötzlich, dass die Verkäufer es nicht schafften, den YM weiter nach unten zudrücken. Kaum hatte ich das gesagt, schnippte der YM nach oben und schramte knapp am Stopp vorbei. Da ich den Trade eigentlich zu 15559p. beenden wollte, nahm ich die nächste Chance um den Trade mit insgesamt +9p. zu schließen. Danach ging der YM noch etwas hin und her und fiel dann in Richtung Trendlinie nach unten. Ich bereitete einen Longtrade vor, doch dazu sollte der YM kurz unter das letzte Tief bei 15532p. fallen. Der YM blieb aber 2p. davor stehen und zog ohne mich wieder nach oben und es bildete sich ein weiteres höheres Tief (HT) aus. Um 15552/55p. tat sich der YM wirklich schwer weiter zu steigen, deshalb hatte ich eher ein Auge auf ein Shorttrade, bis es innerhalb von 2min an die 15567p. schnippte. Das war der Bereich wo ich davor Short gehandelt hatte. Ich bin erneut mit 4 Kontrakten gestaffelt Short gegangen und konnte den Trade mit insgesamt +20p. beenden. Innerhalb des 2 stündigen Webinars von 14 bis 16 Uhr bewegte sich der YM in einer 30p. Range wild hin und her. Der 5min Chart sieht alles andere als gut aus. Man sieht vorwiegend nur lange Candles die teilweise die Hochs und Tiefs einer Vorgängercandle abgrasen. Von daher mit ich mit den heutigen Trades und einem Gewinn von +29p. zufrieden.

Trading-zur-heutigen-15min-Chartanalyse-mit-29p-beendet-Kommentar-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-2

--

Am Abend fand dann noch ein weiteres Webinar von 19 bis 21 Uhr statt. Hier wurde geschult, warum und wie ein 1-2-3 Hoch und Tief entsteht. Wie man dieses Traden kann, worin die Gefahren liegen und vieles mehr.

Möchten Sie ebenfalls durch Livetrading Ihr eigenes Trading verbessern, dann schauen Sie doch im Premiumbereich des Highspeed Daytrader vorbei.

viele Grüße

Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten