Video
17:30 Uhr, 13.08.2015

Traders Roundtable: DAX - Gräfe,Tiedje legen sich fest, Profi-Trader Gebhard redet Tacheles!

Soviele Gäste wie heute hatte ich bisher noch nicht in der Sendung. Gräfe,Tiedje,Boyardan,Baron,Stanzl und als absoluten Special Guest, niemand anderes als Sascha Gebhard ...

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Jeden Donnerstag, fast jeden Donnerstag, um 19.00 Uhr, läuft die Sendung Traders Roundtable. Ich lade illustre Gäste aus der aktiven Anlegerschaft ein und frage sie, wie sie den Markt einschätzen und wie sie ihn handeln. Die Sendung hat mittlerweile zwischen 6.000 und 9.000 Zuschauer. Oftmals gebe ich den Videobeitrag der Sendung bereits vor 19.00 Uhr öffentlich frei.

Die heutigen Gäste in der Sendung waren: André Tiedje, Rocco Gräfe, Samir Boyardan, Oliver Baron und Jochen Stanzl.

Special Guest war Sascha Gebhard.

Sascha handelt seit vielen Jahren erfolgreich fulltime die Märkte. Er hat sich auf den Handel deutscher Aktien spezialisiert. Grundlage seiner Handelsaktivitäten ist die fundamentale Analyse. Unternehmensbilanzen stehen im Vordergrund. Wieviel verdient ein Unternehmen, wie groß ist der Cashflow, wie ist die wirtschaftliche Status im Peergroup Vergleich. Welche Faktoren wirken sich auf die Geschäftsentwicklung in welche Richtung aus ? Für Sascha zählen harte Fakten!

Seit 2003 ist er erfolgreicher Trader, seit 2003 hat er alle Jahre mit meistens sehr guten Renditeergebnissen abgeschlossen. Kein Verlustjahr!

Ich kann Ihnen mit gutem Gewissen den von Sascha verantworteten Tradingservice, den Deutschen Aktien Trader, empfehlen.

Testen Sie den Service einfach 2 Wochen kostenlos: Bitte hier klicken

Einfach anmelden und falls Ihnen der Service wider Erwarten nicht gefallen sollte, einfach innerhalb der zweiwöchigen Testphase per Email im Kundenservice abmelden. Das Ganze hat keinen Haken!

Viel Spaß und Freude beim Anschauen der heutigen Sendung,

Ihr Harald Weygand

P.S. Es lohnt sich die Sendung bis zum Ende anzuschauen. Gerade zum Ende hin wird heiß diskutiert!

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

47 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Jochen und Oliver bringen mit ihren Aussagen einfach Vieles auf den Punkt, ohne zuviel Fachchinesisch einfließen zu lassen. WENN China den Yuan weiter abwertet, wird es für die Emerging Markets richtig eng! Der chinesische Aktienmarkt ist fundamental stark überbewertet (wobei Goldman Sachs darauf hinweisen, dass dies für einen Teil des Marktes gilt. Ein anderer nicht unerheblicher Teil sei nicht teuer). China hat ebenso wie andere größere Volkswirtschaften sein Pulver bereits weitgehend verschossen.

    16:50 Uhr, 16.08.2015
  • RoccosBlaueKrawatte
    RoccosBlaueKrawatte

    Ich fand es diesmal viel zu allgemein. Besonders die Dreier-Runde zum Schluss. Jeder hat irgendwie recht, alle sind sich einig, Griechenland schafft es so nicht, aber wie sie es jetzt machen, ist auch nicht richtig. Das hat etwas sehr Paternalistisches, eben genau dieses typisch deutsche Erziehungswahnverhalten, wofür man uns in so ziemlich jedem europäischen Land gerade hasst.

    Besser wäre es gewesen, mehr Augenmerk auf die Analysen zu richten und eventuell noch andere technische Analysten hinzuziziehen. Dieses fundamentale Geschwätz bekomme ich überall woanders auch. Dafür schaue ich nicht bei GMT nach.

    Etwas verwunderlich fand ich, dass Sie nicht wussten, dass Sascha Gebhardt ohne Stop Loss arbeitet. Ich dachte, ihr seid alle seit Jahren ein Team. So ein wichtiges Detail, was den ganzen Tradingstil charakterisiert, muss man doch über seinen Kollegen wissen.

    Technisch war diesmal alles um einiges besser, auch die Videoqualität. Der Sound war trotzdem wieder nicht besonders. Diesmal kam es mir so vor, als war Roccos Headset (Rauschen/Klopfen) der Verursacher war. Die Verzerrungen kamen aber eindeutig von der GoWebinar-Software.

    07:54 Uhr, 16.08.2015
    1 Antwort anzeigen
  • 1 Antwort anzeigen
  • Jimi
    Jimi

    Schaeuble hat sein Ziel fast erreicht, Regierungswechsel, dann wird aber ein Vorzeige Kapitalismus vom Feinsten durchgedrueckt. Alles was Geld bringt in der Hand auslaedischer Abzocker, alles was Verlust bringt beim Steuerzahler. Mir tun die Menschen in Griechenland leid. Eine Rettungungsaktion die ihren Namen verdient, zum K.....

    10:29 Uhr, 14.08.2015
  • Contrarian
    Contrarian

    Gutes Format! Interessant, die verschiedenen Ansätze und Meinungen der Trader auf diesem Wege präsentiert zu bekommen.

    22:26 Uhr, 13.08.2015
  • Joshua
    Joshua

    Hallo lieber Oliver,

    Zinserhöhung in den USA?? Daran glaube ich nicht mehr, die letzten Arbeitsmarktdaten waren ja schon nicht mehr überzeugend. Und der Arbeitsmarkt war ja immer der Richtwert für die FED.

    Eine Zinserhöhung passt nicht ins makroökonomische Umfeld, da wird dann schon die Datenlage so hingedreht damit man eine Ausrede hat und es passt.

    Eine Erhöhung, die die FED dann verbal sofort und real einige Monate später zurücknimmt ist wohl das wahrscheinlichste Szenario.

    21:28 Uhr, 13.08.2015
  • Gutschi
    Gutschi

    warum lachst du den andre am anfang so aus? :(

    21:06 Uhr, 13.08.2015
    1 Antwort anzeigen
  • 2020
    2020

    Herr Weygand - sie werfen Varoufakis Arroganz vor. Sie selbst plaudern hier mit deutlich weniger Klasse über Griechenland - lachen dazu alle im Kaffeekranz bei einem Thema wo viele Griechische Arbeiter (diese Menschen unverschuldet!) am hungern sind.

    Finden Sie das lustig? Sorry Fauxpas par excellence. Fehlendes Feingefühl und Mangel an menschlicher Klasse. Ich durfte Sie schon "persönlich" in Zürich kennen lernen. Finde Sie nett, aber bleiben Sie bitte bei Themen wo Sie sattelfest sind und äussern sich nicht aus dem Wohlstandsglashaus über Dinge wo Sie ein Manko haben - auch wenn es nur menschlich ist - letztendlich ist das wertvoller als jeder Kontostand.

    Mit wohlgesinnten Grüssen zum Nachdenken

    20:57 Uhr, 13.08.2015
    1 Antwort anzeigen
  • Livemore
    Livemore

    Gute Moderation und tolle Gäste. Besonders die Diskussionsrunde am Ende fand ich sehr gelungen. Weiter so.

    20:46 Uhr, 13.08.2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten