Kommentar
13:43 Uhr, 29.06.2007

Tradernotizen: CONTINENTAL - In 2 Tagen +9,2 % Profit

Der gehebelte Trade auf die CONTI erreichte heute seine Zielmarke von 104 Euro. Die Aktie hatte gestern mit einem Gap Up eröffnet und konnte intraday ansteigen.

Anbei eine kurze Abrechnung des Trades.

Bullzertifikat :

WKN / ISIN: DR4PZD / DE000DR4PZD6

KAUFKURS: 2,05 EURO

VERKAUFSKURS: 2,24 EURO

PROFIT: + 9,2 %

Ausgehend vom gestrigen Eröffnungskurs der CONTINENTAL Aktie von 101,83 Euro betrug das Aufwärtspotenzial bis zur Zielmarke von 104,00 Euro prozentual 2,11. Mit dem knapp 5er gehebelten Schein konnte an diesem zweiprozentigen Anstieg der Aktie überproportional, nämlich 5mal so stark, profitiert werden. Transaktionskosten und sicherlich auch eine geringfügige Slippage müssen von der Brutto-Profitdarstellung noch abgezogen werden. Dennoch ein ansehnlicher Profit.

Die Tradingservices von GodmodeTrader.de im PREMIUM-Bereich. Leicht verständlich, schnell umsetzbar, TOP Performance.

Nutzen Sie den Vorteil unserer professionellen Trader.

Anbei der zugehörige Link:
http://www.godmode-trader.de/premium/overview/


Tradernotizen: Jetzt gehebelt CONTINENTAL handeln?! - 28.06.2007 - Uhrzeit 05:00

Es ist wieder einmal soweit. Im Rahmen meiner Tradernotizen stelle ich Ihnen eine aktuelle Tradingmöglichkeit vor. Und zwar eine gehebelte Tradingmöglichkeit. An der erwarteten kurzfristigen Kursbewegung der vorgestellten Aktie können Sie also über den Einsatz gehebelter Tradingvehikel, beispielsweise Knock-Out Produkte (Hebelzertifikate), überproportional partizipieren. Die charttechnische Situation erlaubt es uns, das protektive Stoploss relativ eng zu platzieren.

Tradernotizen:

Continental - WKN: 543900 - ISIN: DE0005439004

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 100,37 Euro

Auf der seit Anfang Mai 2007 kursführenden, schräg nach unten abfallenden Unterstützungslinie konnte CONTI gestern nach oben abprallen. Eine kleine Hammerkerze, sprich eine bullische Reversalkerze konnte gesetzt werden. In den kommenden Handelstagen ist mit einem Kursanstieg ausgehend vom aktuellen Kursniveau bis circa 104,00 Euro zu rechnen. Auf Sicht einiger Handelstage sind das immerhin 3,5 %, wenn Sie die Aktie direkt handeln. Um von diesem erwarteten mehrtägigen Upswing überproportional profitieren zu können, bietet sich der Handel von Knock Out Produkten (Hebelzertifikaten) an.

Tradingplan:

Heute zur Eröffnung um 9.00 Uhr wird ein gehebeltes und damit spekulatives Bullzertifikat auf die CONTINENTAL Aktie gekauft. Anbei ein Scheinvorschlag. Es handelt sich um einen Open End Turbo Call mit 5er Hebel. Der Kurs des Scheins bewegt sich also 5 mal so stark wie der Kurs der CONTI Aktie. Das Stoploss im Basiswert wird bei 99,00 Euro platziert. Der Tradingplan sieht also vor, dass der Position ein Spielraum von 1,4 % x 5 = 7 % gewährt wird. Das ist der Verlust, den man bereit ist mit dieser Position zu realisieren. Dem steht die Erwartungshaltung gegenüber, dass die gehebelte Position 3,5 % x 5 = 17,5 % Profit erwirtschaftet, wenn sich der Kurs der CONTI Aktie erwartungsgemäß in den kommenden Handelstagen nach oben bewegt. Es liegt ein Chance / Risikoverhältnis größer 2 vor. Das ist ein sinnvolles Chance / Risikoverhältnis.

WARNHINWEIS: Der vorgestellte Trade ist als spekulativ einzuordnen! Es handelt sich hierbei um keine Anlageberatung. Es handelt sich um keine Empfehlung. Es handelt sich lediglich um einen konkreten Tradingplan mit aktuellem Marktbezug.

Wenn Sie spekulative Tradingvehikel handeln, wenden Sie sich an Ihren Anlageberater.

Praxisbezogene Moneymanagement-Lesson: MCD - Gratwanderung zwischen der Zielsetzung "Sicherheit" und "Gewinn"

WKN / ISIN: DR4PZD / DE000DR4PZD6
Emittent: Dresdner Bank
Produktname: UNLIMITED TURBO CALL
Gruppe: Hebelprodukte
Kategorie: Knock-Out ohne Stop Loss
Typ: CALL
Fälligkeit: open end
Bezugsverhältnis: 0,100
Ausübung: Barausgleich
Währung: EUR

Währungsgesichert:

nein
Börsenplätze: FRA STU
Basispreis: 81,365 EUR
Knock-Out-Schwelle: 81,365 EUR
Spread: (27.06.2007, 21:59:48)
Absolut: 0,020
Homogenisiert: 0,200
in % des Briefkurses: 1,00%

Hebel:

5,019
Aufgeld:
Aufgeld in % (Briefkurs): 0,99%
Aufgeld p.a.: n.a.
Abstand zum Knock-out:
Absolut +19,01 EUR
in % +18,94%

Viele Grüße,

Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

undefined

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten