Kommentar
16:46 Uhr, 29.09.2005

Touchdown: Wird der DAX das jetzige Niveau halten?

Der deutsche Aktienmarkt präsentiert sich in den letzten Wochen sehr stark. Immer wieder fiel er unter die Marke von 5000 Punkten zurück, fing sich aber immer wieder und notiert aktuell wieder leicht über dieser psychologisch wichtigen Marke.

Die Charttechniker von Godmode-Trader.de rechnen mit einem Anstieg des DAX-Index binnen der nächsten Wochen auf 5350 Punkte. Damit hat der Index, der sich in einem stabilen Aufwärtstrend seit März 2003 befindet, ein Aufwärtspotential von weiteren 7 Prozent.

Mit einem Produkt der Commerzbank können Sie diesen Kursgewinn auf 10 Prozent verstärken, auch wenn der DAX um maximal 4,1 Prozent fällt. Das Touchdown-Zertifikat funktioniert wie folgt:

Sie kaufen das Zertifikat heute zu einem Kurs von 9 Euro und halten es bis zum 28. Oktober 2005. Wenn der DAX-Index an diesem Tag über der Marke von 4800 Punkten notiert, erhalten Sie garantiert pro Zertifikat eine Auszahlung von 10 Prozent. Notiert er allerdings darunter, so verfällt das Zertifikat wertlos.

Das Touchdown-Zertifikat kann unter der ISIN DE000CB94152 / WKN CB9415 geordert werden.

Jochen Stanzl – BörseGo GmbH

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten