Tops und Flops – TKA, CBK, LPKF, STADA
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- LPKF Laser & Electronics SEKursstand: 17,97 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die Top/Flop-Listen in den Deutschen Leitindizes DAX, MDAX und TecDAX sind heute allesamt in einheitlicher Farbe, der Farbe der Bären. Ein eher seltenes Bild. Aber auch ein Hinweis darauf, dass der Gesamtmarkt nach der Aufwärtsbewegung der letzten Wochen angeschlagen ist und die Käufer eher auf einen Auslöser gewartet haben, um Verkäufe und Gewinnmitnahmen zu rechtfertigen. Der Gesamtmarkt ist in den langfristigen Zeitebenen allerdings noch bullish zu bewerten – das gegenwärtige Marktgeschehen könnte sich damit noch als Marktbereinigung herausstellen. Das heute allerdings die defensiven Werte wie Münchener Rück und die beiden Versorger an der Spitze stehen – und dies mit Verlusten von über einem Prozent – unterstreicht jedoch die schwache Verfassung zum Wochenstart. Im TecDAX können sich Sartorius und CompuGroup mit moderaten Verlusten behaupten, ebenso MAN oder GAGFAH im MDAX. Deutliche Verlierer hingegen TKA, Evotec oder STADA. Da jedoch auch heute – sowie in den kommenden Tagen – mit einem volatilen Markt gerechnet werden muss, dürften die Top/Flop-Listen sich recht schnell auch ändern.
Meinen ganz persönlichen Tops/Flops-Desktop finden Sie unter: http://go.guidants.com/#c/29446
Tageskerzen TKA
Der Kurs der ThyssenKrupp-Aktie im Aufwärtstrend. Aktuell ein Pullback an eine vorherige Widerstands-Linie, die nun eine Unterstützung darstellt. Nach oben stellt nun das heutige kleine GAP bis zur 20er-Marke Widerstand dar – nach unten erst deutliche Unterstützung bei ca. 18.30 bis 18 Euro. Hier wäre auf Kaufsignale zu achten.
Wochenkerzen CBK
Der Aufwärtstrend wird seitlich verlassen. Wirklich kritisch wäre erst ein Fall per Weekly-Close unter 11,72 Euro sowie folgend unter 11,13 Euro.
Wochenkerzen LPKF Laser & Electronics
Unter Druck auch LPKF – charttechnisch aber interessant, da ein langfristiger Aufwärtstrend getestet wird. Ablösung nach oben wäre damit positiv.
Wochenkerzen STADA
Das sieht nicht gut – eine SKS im Kursverlauf, die allerdings noch nicht vollendet ist. Positiv jedoch hier erst ein Break des Abwärtstrends – negativ bei einem Fall unter die fallende Nackenlinie mit Ziel Rückkehrlinie des Abwärtstrend-Kanals.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-trader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.