Tops und Flops – E.ON, MANZ, KUKA
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- KUKA AGKursstand: 41,43 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Der DAX derzeit auf der Überholspur, doch nicht alle DAX-Werte können hier mitziehen. Die Verlierer sind mit wenigen Werten überschaubar – der Tagesverlierer mit einen geringen Abschlag von 0,7% die E.ON-Aktie. Im TecDAX zeigt sich dagegen ein ausgewogenes Bild – das Verhältnis von Gewinnern zu Verlieren bei 16:12. Gewinner hier Manz AG mit einem Plus von knapp 3%. Im MDAX wechseln sich die Verlierer eher ab – Tageslierer gegen 10.30 Uhr Sky – hier treten leichte Gewinnmitnahmen nach den jüngsten Zugewinnen ein – ebenso wie bei KUKA. Deutlicher Gewinner Airbus mit über 4%.
Meinen ganz persönlichen Tops/Flops-Desktop finden Sie hier!
Wochenkerzen – E.ON
Nach Ausbruch aus einem Dreieck nach unten in der letzten Woche ein Pullback. Aktuell zeigt sich Widerstand nach oben. Letztlich kann auch eine Range angenommen werden zwischen 14 bis 13 Euro und ein Ausbruch aus dieser Range gibt ein Richtungssignal vor. Aus Sicht der Wochenkerzen ist der Wert nach oben allerdings gedeckelt und in Verbindung mit dem Dreieck besteht eher das Risiko nach unten.
*****************************
P.S. Wie Sie selbst Candlestick-Analysen erstellen können, zeigt Ihnen Stefan Salomon in seinem Online-Seminar ab 19. Mai. Details dazu finden Sie hier.
*****************************
Wochenkerzen – Manz AG
Die Manz-Aktie heute mit Zugewinnen – interessant hier vor allem der langfristige Chart. Die Manz-Aktie seit mehreren Wochen mit einer Konsolidierung und Rückkehr in einen langfristigen Aufwärtstrend. Ein Ausbruch aus der Range der letzten vier Wochen UND ein Break der 70er-Marke würde einen Test des Jahreshochs bei 76,30 Euro offerieren – verbunden mit der Chance, den Aufwärtstrend weiter fortzusetzen.
Tageskerzen – KUKA
Nach Bekanntgabe der Zahlen konnte die KUKA-Aktie deutlich zulegen und aus einem Dreieck nachhaltig ausbrechen. Ein erstes Kursziel wurde überrannt (obere Begrenzung Trendkanal) – das zweite Kursziel entsprechend dem Dreieck sollte in den kommenden Wochen noch erreicht werden. Eine Verschnaufpause mit leichten Gewinnmitnahmen darf allerdings eingeplant werden.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-trader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.