Tops und Flops – DAX, LINDE, NORMA, NORDEX
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Linde AGKursstand: 139,75 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Der DAX heute in einer Erholung – die allerdings aus Sicht des Linienchart lediglich einen Pullback darstellt. Erst ein Re-Break in das Dreieck hinein wäre positiv. Da der Gesamtmarkt damit noch auf wackligen Beinen steht, müssen auch die Erholungsbewegungen in vielen Aktien mit Skepsis betrachtet werden. Andererseits könnte sich auch die politische Börse nun wieder auf die Fundamentalen Fakten besinnen und somit zur Tagesordnung übergehen. Deutliche Gewinner sind heute Siemens, Infineon (Aktienrückkäufe geplant) oder auch eine Commerzbank, sowie Norma (MDAX) und im TecDAX Nordex, SMA oder Morphosys.
DAX – Tages-Linienchart
Ausbruch nach unten. Pullback ist am laufen. Erst ein klarer Re-Break in das Dreieck hinein wäre positiv.
Meinen ganz persönlichen Tops/Flops-Desktop finden Sie unter: http://go.guidants.com/#c/29446
Wochenkerzen Linde
Range-Trading. Interessant wäre nun eine Erholung innerhalb der Range. Allerdings sind die Wochenkerzen eher negativ mit mehrfachem Abprall am Widerstand sowie einem Ausbruch aus einem Keil. Kritisch daher unter 137 Euro mit Ziel 130/128 Euro.
Tageskerzen Nordex
Aktuell eine Gegenbewegung auf die jüngsten Verluste nach Abprall am Widerstand. Die Aktie zudem im sehr kurzfristigen Aufwärtstrend. Damit besteht noch Schwung nach oben an die 12-Euro-Marke. Ob hier allerdings ein Ausbruch nach oben gelingt? Kritisch wäre ein Fall unter das jüngste Tief, da dann auch der kurzfristige Aufwärtstrend verlassen werden würde.
Wochenkerzen Norma
Auch hier eine Gegenbewegung auf die jüngsten Verluste. Interessanter Kursverlauf, denn aktuell wird ein langfristiger Aufwärtstrend getestet. Ein Anstieg über 41,60 Euro sollte weitere Käufe und die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung nach sich ziehen – kritisch hingegen unter 37,42 Euro per Weekly-Close.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-trader.de
P.S. Besuchen Sie uns auf dem Börsentag München. Wir laden Sie herzlich ein und schenken Ihnen den Eintritt. Ich freue mich, Sie an unserem Stand im MOC München zu begrüßen. Dort erwarten Sie Standvorträge von meinen Kollegen Jochen Stanzl, Markus Gabel, Harald Weygand und vielen mehr. Ich lade Sie ein, meinen Vortrag „Chartanalyse ist einfach“ um 10.00 Uhr zu besuchen. Und dazu ein exklusives Geschenk vom Veranstalter. Zur kostenfreien Anmeldung geht es hier!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.