Tops und Flops – COMMERZBANK, WIRECARD, AURUBIS
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Zum Mittag hin können sich die Aktienmärkte festigen. Der DAX mit einem Zugewinn, die Gewinner eindeutig in der Überzahl. Im TecDAX ist das Gewinner/Verlierer-Verhältnis nicht ganz so eindeutig positiv im DAX mit 17 zu 13, im MDAX stellen 38 Gewinner zu 2 unveränderten und 10 Verlierern jedoch die Mehrheit. Die Erholungsbewegung im DAX läuft somit nochmals in Richtung des jüngsten Zwischenhochs. Kräftige Zugpferde im DAX die Versorger E.ON und RWE – im TecDAX kann sich Jenoptik weiter festigen. Tagesgewinner im MDAX Aurubis. Tagesverlierer in den drei Indizes heute Wirecard mit über 6%. mit
Meinen ganz persönlichen Tops/Flops-Desktop finden Sie hier!
Tageskerzen – Commerzbank AG
Die Commerzbank-Aktie mit einem Fehlausbruch aus einer Keilformation bzw. auch unter eine Unterstützungs-Zone Anfang August. Damit besteht nun die Chance auf einen Test der oberen Keil-Begrenzung, die zudem von einer Abwärtstrend-Linie gebildet wird. Hier wäre vorerst noch auf Verkaufsisgnale zu achten – ein Break hingegen gibt weiteres Erholungspotenzial frei.
Wochenkerzen – Wirecard AG
Die Wochenkerzen sind negativ – lediglich die beiden Lunten als auch die aktuelle Erholung vom bisherigen Wochentief in Verbindung mit einer Unterstützungs-Linie, der unteren Begrenzung des Abwärtstrend-Kanals, lässt noch die Chance auf eine Erholung zu. Negativ natürlich jedes weitere Tief – positiv ein Anstieg auch per Daily-Close über ca. 27 Euro und folgend über 28,31 Euro per Weekly-Close.
Wochenkerzen – Aurubis AG
Mit einer Ablösung von einer zweifach getesteten Unterstützung und Break einer Widerstands-Linie sollte nun auch die runde 40er-Marke geknackt werden können. Ziel wäre der langfristige Abwärtstrend. Hier würde sich die weitere Richtung entscheiden. Negativ wäre ein Abprall an diesem mit fallenden Kursen auch unter das bisherige Wochentief – positiv hingegen ein Anstieg über ca. 41,71 Euro.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-trader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.