Top Pick: On the road again
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wer durch die USA fährt erkennt schnell: Straßen und Brücken sind in einem miserablen Zustand. Auf diesen Umstand hat Neil George, Chefredakteur des US-Börsenbriefs „Personal Finance“ schon längere Zeit hingewiesen und auch schon zahlreiche Empfehlungen aus diesem Sektor ausgesprochen. Aktuell bevorzugt er Martin Marietta Materials (ISIN: US5732841060) und Sterling Construction (ISIN: US8592411016).
George merkt weiter an: Derzeit laufen zahlreiche Programme auf verschiedenen staatlichen Ebenen, bei denn der Straßenbau stark gefördert wird. Doch wie kann man nun an der Börse davon profitieren? Fangen wir doch mit der Basis an. Denn bevor eine Strasse geteert wird, benötigt sie das richtige Fundament. Hier ist Martin Marietta Materials bestens aufgestellt, denn das Unternehmen ist einer von zwei Top-Playern in den USA und in insgesamt 31 Staaten aktiv. Mehr als 200 Millionen Tonnen Baumaterial hat Martin Marietta Materials im vergangenen Jahr verkauft, das entsprach einem Wachstum von 13%. Und die Aktie ist noch niedrig bewertet, denn die Marktkapitalisierung liegt aktuell genau auf dem Niveau des Buchwerts.
Dann kommen die Firmen, die tatsächlich die Arbeit vor Ort machen. Hier ist Sterling Construction schon eine alte Empfehlung von uns. Sterling hat eine große Anzahl an Kunden und auch die passenden Kontakte, um auch an die Aufträge zu kommen. Das zeigt sich auch an dem überdurchschnittlichen Umsatzwachstum von 39% im vergangenen Jahr.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.