Nachricht
21:48 Uhr, 29.10.2008

Top Pick: Neue erfolgreiche Energiequellen nutzen

Erwähnte Instrumente

„Es gibt nicht die allein richtige Lösung für die Energiekrise, aber es gibt einige Lösungen, die tatsächlich funktionieren“, sagt Sean Broderick, Redakteur des US-Börsenbriefs „Safe Money Report. Mit diesen möglichen Lösungen meint er Wind und Solar.

„Viele Amerikaner sind empört über die Tatsache, dass die US-Regierung in Zeiten einer Energie-Krise nicht viel mehr produziert als heiße Luft. Daher möchte ich an dieser Stelle eine Möglichkeit vorstellen, wie man dieses Thema in seinem Depot abbilden kann.

Bei der Windenergie wenden Kritiker ein, dass er meist dann nachlässt (z.B. an heißen Sommertagen) wenn die meiste Energie benötigt wird. Und das ist tatsächlich ein Problem. Aber laut einer Studie der Stanford Universität kann Windenergie als verlässliche Energiequelle angesehen werden. Dennoch machen nicht alle Orte auch tatsächlich Sinn für Windparks. Aber es gibt auch in den USA große Regionen, in denen man großflächig Parks errichten kann. Die Ziele in den USA sind ambitioniert. So soll bis zum Jahr 2030 rund 20% des Stromangebots mit Windkraft erzeugt werden. Bis dahin soll der gesamte US-Sromverbrauch um fast 40% steigen. Windenergie kann also helfen, diese Lücke zu schließen.

Mit dem Lyxor ETF New Energy (ISIN: FR0010524777) setzen Sie nicht nur einseitig auf die Windenergie. Vielmehr sind auch andere große Firmen aus dem Bereich der alternativen Energie vertreten.“

Ist es möglich, den besten ETF zu finden? Laden Sie sich das ETF Report 2008 herunter, in dem die besten US-Börsenbriefe Ihre ETF-Favoriten vorstellen.

[Link "www.godmode-trader.de/downloads" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten