Nachricht
10:00 Uhr, 13.10.2007

Top Pick: Motorola vor der Wende

Auf besonders unterbewertete Aktien konzentriert sich Nathan Slaughter in seinem US-Börsenbrief „Half-Priced Stocks“. Um in sein Portfolio aufgenommen zu werden, muss eine Aktie rund 25% unter dem fairen Wert notieren. Sein aktueller Favorit unter diesen Voraussetzungen ist Motorola (ISIN: US6200761095).
Slaughter erklärt zu der Aktie: Wir haben Motorola schon im März in unser Deep Discount Portfolio aufgenommen. Seit dem hat sich die Aktie nicht so gut entwickelt. Dazu haben verschiednen Faktoren beigetragen: Der Mobilfunkhersteller hat weitere Marktanteile an Nokia und Samsung verloren. Und nach dem Riesen-Verkaufserfolg mit der Razr Baureihe fehlt Motorola derzeit eine wirklich erfolgreiche Innovation, so wie das iPhone von Apple.
Aber die Trendwende ist in Sicht. Laut des Motorola Managements will das Unternehmen den Fokus auf die Ertragskraft lenken und die Gewinnung von Marktanteilen zurückstellen. Für 2008 hat Motorola CEO Ed Zander in Aussicht gestellt, dass alle drei Geschäftsbereiche wieder profitabel arbeiten werden. Dazu sollen auch massive Kosteneinsparungen von rund 1 Milliarde Dollar beitragen. Zudem wird die intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit schon bald durch die Einführung einer neuen Produktfamilie Früchte tragen.
Unserer Einschätzung nach wird bei Motorola die breitere Produktpipeline und der Fokus auf die Ertragskraft die gewinne schon bald steigen lassen – und bei Unternehmen mit steigenden gewinnen wird der Aktienkurs schon bald folgen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen