Top Pick: Mit Pampers zum Erfolg
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In seinem Börsendienst „The Insightful Investor“ vertritt US-Experte Chris Johnsosn einen Contrarian-Ansatz. Obwohl viele Experten den US-Einzelhandel aktuell links liegen lassen, ist Johnson mit seiner Empfehlung Procter & Gamble (P&G) (ISIN: US7427181091) eben genau da fündig geworden.
Johnson merkt an: Bei einer nachlassenden Konjunktur gehören die Unternehmen zu den bullischen Alternativen, die Dinge des täglichen Lebens herstellen. Procter & Gamble ist dafür ein sehr gutes Beispiel und das aus gleich mehreren Gründen: So gehört P&G heute schon zu den größten Konzernen der Branche und verfügt über einen sehr großen Marktanteil. Kleinen Firmen haben es daher sehr schwer noch in den markt einzusteigen, wo sich eben ein Platzhirsch wie P&G schon breitmacht. Nur zur Info: das in Cincinnati beheimatete Unternehmen fertigt so unterschiedliche Dinge des täglichen Bedarfs wie Kosmetikartikel, Pampers Windeln und eine Vielzahl von Schoko-Snacks. Dies ist nur eine kleine Auswahl der riesigen Produktpalette, zu der auch bekannte Marken wie Duracell gehören.
Zusätzlich ist P&G auch international sehr stark und daher profitiert das Unternehmen überproportional vom Anstieg des Lebensstandards in den aufstrebenden Ländern Asiens oder auch Osteuropas. Wir empfehlen die Aktie aktuell als eine sichere Wette in einer unruhigen Zeit.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.