Top Pick: Gold vor dem nächsten Aufschwung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
„Auch wenn man derzeit eine menge negativer Argumente hört während der Goldpreis fällt, bleibe ich bei meiner Einschätzung: Die aktuelle Schwäche ist ganz klar eine Kaufgelegenheit“, sagt Curtis Hesler, Herausgeber des US-Börsendienstes „The Professional Timing Service“
„Es ist sehr gut möglich, dass wir eine letztlich noch eine Korrektur beim Gold sehen, die uns in den Bereich von 875 Dollar zurückführen könnte. Das ist für mich ganz klar die letzte Chance beim Gold einzusteigen, bevor im Spätsommer und Frühherbst die Edelmetalle wieder van Stärke zulegen werden. Ich erwarte neue Höchststände beim Gold schon im Oktober, wenn die Edelmetalle vor allem aus saisonaler Sicht regelmäßig sehr stark performen.
Langfristig bleibe ich sowieso weiterhin bullish für die Edelmetalle. Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube, dass Gold die nächste Schwächephase beim Dollar schon vorwegnehmen wird. Wir alle sollten einmal genauer über die Billionen Dollar nachdenken, die in das Gesundheitssystem der USA und in Pensionen fließen müssen. Um diese Ausgaben alle decken zu können, wird ein wahrer Tsunami an frischen Dollars über die USA hereinbrechen.
Kurzfristig sollte Gold bis Mitte August die saisonalen Tiefs erreicht haben. Genau jetzt ist also ein sehr guter Zeitpunkt bei diesem Edelmetall noch einzusteigen. An der Spitze meiner Empfehlungsliste steht dabei Kinross Gold (ISIN: CA4969024047). Gewichten Sie diese Aktie nicht zu stark in Ihrem Depot. Wenn Sie aber noch nicht investiert sind, nutzen Sie Kurse von bis zu 20 Dollar, um neue Positionen aufzubauen. Yamana Gold (ISIN: CA98462Y1007) ist ebenfalls ein sehr guter Wert, um das Edelmetalldepot zu diversifizieren.“
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.