Top Pick: 6 Blue Chips für die aktuelle Marktlage <br />
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
„In Korrekturphasen entwickeln sich häufig neue Leitaktien an den Börsen.“ Diese Ansicht vertritt Richard Moroney vom US-Börsenbrief „Dow Theory Forecast“. Aktuell stellt er gleich sechs Blue Chip-Werte heraus, die er vor allem auf Grund der ausgeprägten relativen Stärke empfiehlt.
Moroney erklärt: An den Aktienmärkten ging es zuletzt kräftig nach unten. Der Aufruhr bei den Unternehmensanleihen und auf dem US-Markt für Immobilienfinanzierung sind ohne Zweifel die treibenden Kräfte hinter der Korrektur. Sollte sich dieser negative Trend auf weitere Teile der Wirtschaft ausbreiten, könnte auch der Boom bei Übernahmen zum Stillstand kommen.
Die anziehende Volatilität passt dazu. Eine Korrektur beim Dow bis in den Bereich von 12.700 Punkte wäre sogar möglich, ohne den Trend des fortgeschrittenen Bullen-Marktes zu gefährden. Dennoch erhöhen wir nur unsere Cash-Position nur leicht von 5 auf 10%.
In solchen Korrekturphasen gibt es genügend Aktien, die ihr Kursniveau halten können oder sogar noch hinzugewinnen. Dies ist unserer Einschätzung nach ein klarer Kaufindikator.
Bei den insgesamt sechs Werten auf unserer Liste wurde innerhalb der vergangenen vier Wochen die Konsensschätzung für den Jahresgewinn angehoben. Wir empfehlen aktuell General Dynamics (ISIN: US3695501086), Hewlett Packard (ISIN: US4282361033), IBM (ISIN: US4592001014), Lockheed Martin (ISIN: US5398301094), Oceaneering International (ISIN: US6752321025) und PespiCo (ISIN: US7134481081).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.