Top Pick 2008: China Medical Technologies
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Marc Skousen, Herausgeber des US-Börsenbriefs „Forecasts & Strategies“, empfiehlt als konservativen Top Pick für 2008 den Medizintitel China Medical Technologies (ISIN: US1694831041).
„Im schnell wachsenden Markt der nicht-invasiven medizinischen Geräte besticht China Medical Technologies mit einem einzigartigen Produkt: dem HIFU-System. Dahinter verbirgt sich eine hocheffiziente Behandlungsnethode bei verschiedenen Krebsarten, die auf Ultraschall basiert.
Schon jetzt ist der Einsatz des HIFU-Systems zur Behandlung von Leber-, Bauchspeicheldrüsen- und Gebärmutterkrebs in Japan und Korea genehmigt worden. Mit diesen positiven Perspektiven im Rücken wird meiner Ansicht nach China Medical Technologies bis zum Jahr 2010 so richtig durchstarten, wenn sich das HIFU-System auch in anderen Ländern weiter ausbreiten wird. Die nächsten Ziele sind daher die USA und auch Europa. Zudem besitzt das Unternehmen noch ein weiteres Eisen im Feuer, das zudem sehr profitabel ist: Bei der FISH-Technologie liegt die Gewinnmarge aktuell bei rund 80%.
In den vergangenen Jahren legten der Umsatz und Gewinn im Jahr zwischen 40 und 50% zu. Ganz aktuell wurde ein Umsatz von 28,7 Millionen Dollar präsentiert. Das entspricht sogar einem Wachstum von 64%. Beim Gewinn gab es einen Sprung um 39% auf 14 Millionen Dollar. Ich bin davon überzeugt, dass die Aktie auf Sicht von ein bis zwei Jahren auch für 100 Dollar gehandelt werden wird. Bauen Sie die Positionen bei dieser Aktie weiter aus.“
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.