Werbung
Kommentar
14:41 Uhr, 27.04.2025

Tokenisierte Immobilien bis 2035 bei 4 Billionen US-Dollar

Durch ein jährliches Wachstum von 27 Prozent soll die Tokenisierung bei Immobilien bis 2035 deutlich ansteigen. Das prognostiziert Deloitte.

  • Immobilien im Wert von über vier Billionen US-Dollar werden in den nächsten zehn Jahren auf Blockchain-Netzwerke tokenisiert. Das zumindest prognostiziert das Deloitte Center for Financial Services.
  • Deloitte schätzt die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate auf mehr als 27 Prozent.
Der aktuelle Wert tokenisierter Immobilien liegt laut Deloitte bei etwa 300 Milliarden US-Dollar – Quelle: Deloitte
  • “In den letzten acht Jahren, seit die ersten tokenisierten Immobilientransaktionen abgeschlossen wurden, hat die Tokenisierung dazu beigetragen, potenzielle neue Wege für Immobilieninvestitionen durch Bruchteilseigentum zu eröffnen”, heißt es.
  • Der künftige Anstieg werde aus einem strukturellen Wandel bei Immobilien und Immobilienbesitz resultieren, so die Begründung in einem entsprechenden Bericht.
  • Deloitte ist eine der weltweit größten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften, bekannt als Teil der “Big Four” (neben PwC, EY und KPMG).
  • Warum neben Deloitte auch BlackRock und Co. von der Tokenisierung überzeugt sind und welche Coins am meisten profitieren, lest ihr hier: Kommt in 2025 der Tokenisierungsboom?

Quelle

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!