Kommentar
23:22 Uhr, 27.11.2020

TNBT - The next big thing - US-IPOs unter der Chartlupe (2) - Bilanz nach zwei Wochen

Das sich das neue Projekt so schnell derart erfolgreich seinen Weg gesucht hat, überrascht selbst mich. Obwohl vom Konzept her nicht zwingend die Performance im Vordergrund stehen sollte, sondern eher der Lernansatz, wurde auch hier mehr als gut geliefert. Jeder der neun Handelstage seither, brachte täglich neue Hochs

Erwähnte Instrumente

  • Eargo Inc. Registered Shares DL-,0001
    Kursstand: 49,750 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Arcutis Biotherapeutics Inc.
    ISIN: US03969K1088Kopiert
    Kursstand: 25,940 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Eargo Inc. Registered Shares DL-,0001 - Kurs: 49,750 $ (NASDAQ)
  • Arcutis Biotherapeutics Inc. - WKN: A2PYWE - ISIN: US03969K1088 - Kurs: 25,940 $ (NASDAQ)
  • Lyra Therapeutics Inc. - ISIN: US55234L1052 - Kurs: 12,900 $ (NASDAQ)

Das sich das neue Projekt so schnell derart erfolgreich seinen Weg gesucht hat, überrascht selbst mich. Obwohl vom Konzept her nicht zwingend die Performance im Vordergrund stehen sollte, sondern eher der Lernansatz, wurde auch hier mehr als gut geliefert, denn jeder der neun Handelstage seither, brachte täglich neue Allzeithochs in diesem IPO-Musterdepot. Heute wurde dann erstmals etwas verstärkt Kasse gemacht und zum Handelsschluss - wie üblich mit Vorankündigung für die CCB-Abonnenten- rund ein Dutzend Aktien ausgebucht.

Jeder, der selber aktiven und ungehebelten Aktienhandel betreibt und dabei Wert auf geringe Schwankungsbreite und ein solides Risk- und Money-Management legt, wird die derzeitigen Kennzahlen im Musterdepot anerkennend zu schätzen wissen.

Auf diese Art und Weise seinen kompletten Depotwert um ca. 1 % zu erhöhen bedeutet normaler Weise Arbeit von ca. 1-4 Wochen und dabei sind immer mögliche Rückschläge noch nicht einmal berücksichtigt.

Das "TNBT - The next big thing"-Musterdepot hat es tatsächlich geschafft, dieses Kunststück im Schnitt nahezu täglich abzuliefern und geht nach den neun Handelstagen seit Auflage des Projektes nun bereits mit einer Performance von fast 9 % ins Wochenende.

TNBT-The-next-big-thing-US-IPOs-unter-der-Chartlupe-2-Bilanz-nach-zwei-Wochen-Kommentar-Michael-Borgmann-GodmodeTrader.de-1
TNBT: Stand nach Woche 2

Noch "brutaler" wirken allerdings die aktuellen Kennzahlen, die über die bloße Performance alleine hinaus gehen. Von bislang zweiundzwanzig abgeschlossenen Trades sind ganze vier im minus geendet und zwei von diesen vieren davon fast auf Einstand mit minimalem Minus. Das führt dazu, dass Kennzahlen wie ein Profit-Faktor von über 30 ("normal" bei "heavy trading"ist etwa ein Wert von 1,5-maximal 3 bzw. eher nur 2) und eine Trefferquote von fast 82 %! Mir ist sehr wohl bewusst, dass sich solche Werte kaum dauerhaft reproduzieren lassen werden aber dennoch zeigt es, wie mit recht wenig Zeitaufwand von ca. 20-30 Minuten gegen Ende eines Handelstages effektiv auf Tages-Schlusskurs-Basis agiert werden kann. Denn von dem schnell erwirtschafteten Polster kann man nun längere Zeit zehren.

TNBT-The-next-big-thing-US-IPOs-unter-der-Chartlupe-2-Bilanz-nach-zwei-Wochen-Kommentar-Michael-Borgmann-GodmodeTrader.de-2

Ein Blick auf die abgeschlossenen Trades zeigt auf, dass durch die gezielte Selektion und strikte rein charttechnische Betrachtung bei einigen Aktien binnen der kurzen Zeit weniger Tage Kursbewegungen mitgenommen werden konnten, von denen manch Blue Chip noch nach Monaten nur träumen kann. Jeder zweite Trade erzielte eine zweistellige positive Performance von ca. 13-59 % plus.

TNBT-The-next-big-thing-US-IPOs-unter-der-Chartlupe-2-Bilanz-nach-zwei-Wochen-Kommentar-Michael-Borgmann-GodmodeTrader.de-3
Kennzahlen TNBT

Wer mehr über dieses noch junge Projekt wissen möchte, kann entweder ein kostenpflichtiges Abo des CCB Centre-Court-Börse buchen (Infos hier!) , wo dieses Projekt ein exklusiver Teil des Services ist, oder aber zumindest den ersten ausführlichen Artikel darüber lesen (hier klicken!)

Ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende

Michael Borgmann - Journalist, Analyst und Trader!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Pichel-OVB
    Pichel-OVB

    HGW

    10:00 Uhr, 28.11.2020

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Michael Borgmann zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Michael Borgmann
Michael Borgmann
Technischer Analyst und Trader

Als "Kind des Neuen Marktes" kann Michael Borgmann inzwischen auf über 25 Jahre Börsenerfahrung zurückblicken und hat dabei schon früh die Anwendung der Technischen Analyse (Charttechnik) als "Mittel zum Zweck" für sich ausgemacht. Bei seinen Analysen beschränkt er sich nicht nicht auf einzelne wenige Aspekte der Materie, sondern verfolgt einen ganzheitlichen analytischen Ansatz, indem er Candlesticks, Elliott-Wellen, Fibonaccis, die Ichimoku-Methodik und diverse andere charttechnische Hilfsmittel miteinander kombiniert. In der Summe sieht er dadurch die Technische Analyse gegenüber der Fundamental-Analyse im Vorteil, da sie tagesaktuelle Chartdaten auswerten kann und somit einen deutlichen zeitlichen Vorsprung gegenüber der Auswertung zum Beispiel veralteter Quartalszahlen hat. Seit Juli 2015 betreut Michael Borgmann den Premium-Service „Centre Court Börse” (CCB) im stock3 Terminal (vormals: Guidants).

Mehr über Michael Borgmann
  • Anti- und Prozyklischer Handel
  • Swingtrading
  • Index-Analysen
  • Aktien weltweit
  • Kryptowährungen
Mehr Experten