Kommentar
08:00 Uhr, 14.02.2007

Tipp24: Tradingchance mit dem Befreiungsschlag

Mittlerweile mehr als 20% hat sich die Tipp24 AG (DE0007847147, 12,91 EUR) von ihrem Allzeittief wieder nach oben gearbeitet. Die 20-Tage-Linie wurde überwunden, so als ob sie gar nicht da gewesen wäre. Jetzt geht es dran, die 100-Tage-Marke zu knacken. Die Chancen dafür stehen gut, denn Marktmitspieler Fluxx.com AG (DE000A0JRU67; 3,70 EUR) macht es gerade vor, wie man innerhalb von ein paar Tagen um mehr als 25% steigen kann. Zwar beflügelte bei Fluxx.com die News, dass man in das Großbritannien-Wettgeschäft einsteigt. Aber trotzdem: Es stehen weitere politische Entscheidung in der nächsten Zeit an, die eigentlich für Kursavancen gen Norden sorgen sollten.
So steht ein neuer Glücksspielstaatsvertrag an, der auch den EU-Argusaugen standhalten soll. Hier kommt unsere Bundesregierung langsam in Zeitnot. Es wurde bereits ein – für die privaten Wettvermittler positives – EU-Urteil für Januar avisiert, das bislang noch nicht kam. Wie wir hören, erwartet es die Branche nun im laufenden Februar. Kommt es, dann wäre es der Befreiungsschlag für mehr oder weniger alle Lotto- und Wettfirmen. Wer mit engen Stopploss-Limits arbeitet, kann hier mit vertretbarem Risiko auf den Nachzüglereffekt wetten. Fluxx.com macht es gerade vor…

Quelle: [Link "www.betafaktor.de" auf www.betafaktor.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten