Tipp24 setzt Umstrukturierung fort
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Im Zusammenhang mit der eingeleiteten Umstrukturierung wegen der zweiten Stufe des Glücksspielstaatsvertrags hat die Tipp24 AG jeweils 60 Prozent der Stimmrechte an den englischen Konzerngesellschaften MyLotto24 Limited und Tipp24 Services Limited an die von der Tipp24 AG gegründete gemeinnützige Stiftung "Fondation enfance sans frontières" mit Sitz in Zürich veräußert.
Trotz der Veräußerung der Mehrheit an den genannten Gesellschaften geht die Tipp24 AG davon aus, dass die MyLotto24 Limited gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften auch zukünftig im Wege der Vollkonsolidierung in den Konzernabschluss einzubeziehen ist. Die Tipp24 AG geht weiterhin davon aus, dass die deutschen Gesetze, die ihr die Ausübung ihrer Geschäftstätigkeit verbieten, mittelfristig wieder an die Vorgaben des höherrangigen europäischen Rechts angepasst werden. Bis zu diesem Zeitpunkt werden die in den englischen Konzerngesellschaften anfallenden Gewinne auf Ebene der MyLotto24 Limited thesauriert. Nach Klärung der Rechtslage in ihrem Sinne hat die Tipp24 AG das Recht, die veräußerten Anteile von der Stiftung zurückzuerwerben.
Außerdem hat die Tipp24 AG die Durchführung eines weiteren Aktienrückkaufprogramms beschlossen, mit dem im Zeitraum vom 11. Mai 2009 bis spätestens zum 30. September 2009 Aktien im Gesamtgegenwert von bis zu 2.000.000 Euro (einschließlich Transaktionskosten) über die Börse erworben werden sollen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.