Tipp24: Rückgang bei Umsatz und Gewinn
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Der Glücksspiel-Anbieter und Lotterievermittler Tipp24 musste im ersten Quartal 2010 einen Umsatz- und Gewinnrückgang verbuchen. Wie Tipp 24 am Donnerstag mitteilte, sank der Umsatz um 14,9 Prozent von 29,36 Millionen Euro auf 24,99 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) ging von 14,64 Millionen Euro auf 8,06 Millionen Euro zurück. Der Rückgang bei Erlösen und Ertrag resultierte laut Unternehmen im Wesentlichen aus einem positiven Sondereffekt im ersten Quartal 2009, in dem die Ausspielung des zweitgrößten deutschen Lotto-Jackpots zu einem sehr hohen Spielvolumen geführt hatte und die Marketingkosten äußerst niedrig waren.
Die Tipp24 SE hat die Prognose für das laufende Geschäftsjahr bestätigt. Das Unternehmen erwartet, dass der Umsatz auf mindestens 100 Millionen Euro und das EBIT auf mindestens 40 Millionen Euro steigen wird. Statistisch ungewöhnlich hohe oder häufige Auszahlungen hoher Spielgewinne würden die Erwartungen hinsichtlich Umsatz und EBIT laut Unternehmen aber belasten. Tipp24 forderte die Politik erneut auf, das Verbot der Lotterievermittlung im neuen Glücksspiel-Staatsvertrag rückgängig zu machen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.