Tipp24: Hohe Gewinnauszahlungen belasten das Ergebnis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (BoerseGo.de) - Der Glücksspielbetreiber Tipp24 SE rechnet wegen einer statistisch ungewöhnlich hohen Spielgewinnauszahlung mit einer möglichen Umsatz- und Gewinnbeeinträchtigung im Gesamtjahr. Verantwortlich ist unter anderem ein Jackpotgewinn in Höhe von 11,7 Millionen Euro bei einer von der vollkonsolidierten Minderheitsbeteiligung MyLotto24 Ltd veranstalteten Zweitlotterie am 15. Mai 2010. Einschließlich dieses Jackpotgewinns lag der Betrag der Spielgewinnauszahlungen im Rahmen der Zweitlotterien zum 15. Mai 2010 insgesamt um 19,3 Millionen Euro über dem statistischen Mittel. Dies führte bislang zu einem negativen Umsatzeffekt in gleicher Höhe sowie einem negativen EBIT-Effekt in Höhe von 17,1 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.
Das Unternehmen verzichtet zum jetzigen Zeitpunkt auf eine Reduzierung der Umsatz- und Ertragserwartungen für das Gesamtjahr. Die negativen Effekte könnten durch Spielgewinnauszahlungen im verbleibenden Geschäftsjahr, die deutlich unter dem statistischen Mittel liegen, oder durch ein deutlich erhöhtes Spieleinsatzaufkommen infolge der Ausspielung eines sehr hohen Jackpots wieder ausgeglichen werden, erklärte das Unternehmen. Deshalb sei es verfrüht, zum jetzigen Zeitpunkt eine konkrete aktualisierte Prognose zu stellen. Das Unternehmen will seine Prognose turnusmäßig im Rahmen des Halbjahresberichts aktualisieren.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.