Nachricht
16:26 Uhr, 22.08.2012

Time Warner und Walt Disney: Spannende Titel fürs Depot

Erwähnte Instrumente

  • The Walt Disney Co.
    ISIN: US2546871060Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen
  • Time Warner Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Zürich (BoerseGo.de) – Die Analysten der Crédit Suisse belassen die Aktien von Time Warner und Walt Disney in einer aktuellen Branchenstudie zum US-Medienmarkt in ihre „Buy“-Auswahl.

Die Medien- und Unterhaltungsindustrie in den USA habe sich 2012 durch erfolgreiche Theateraufführungen, höhere TV-Quoten und einen stabilen Werbemarkt robust entwickelt, schreiben die Experten. So hätten sich aufgrund der NBA-Playoffs die Einschaltquoten im zweiten Quartal 2012 für Time Warner signifikant verbessert. Und erfolgreiche Filmstarts wie The Avengers, Brave und Magic Mike bescherten hohe Kinoeinnahmen.

„Aufgrund des starken Filmbereichs und der stabilen Cashflows aus den Disney-Parks favorisieren wir Walt Disney. Auch die Tatsache, dass die Marke durch neue Investitionen und Initiativen gestärkt wird, sehen wir als ermutigend an. Time Warner haben wir vor kurzem hochgestuft; ausschlaggebend dafür war das zunehmende Engagement im hochmargigen Digitalgeschäft“, begründen die Analysten ihr Votum.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Lammert zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Bernd Lammert

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten