Analyse
20:02 Uhr, 07.11.2016

TIFFANY - Mehrjähriger Abwärtstrend fällt

Die Aktie steht weit unter den Rekordhochs, hat in den letzten Monaten einen Boden ausgebildet und probt nun den Ausbruch. Der seit Ende 2014 Abwärtstrend könnte heute noch fallen!

Erwähnte Instrumente

  • Tiffany & Co.
    Kursstand: 75,310 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Tiffany & Co. agiert als Holdinggesellschaft über die operative Tochter Tiffany and Company als globales Einzelhandelsunternehmen, das Schmuck und Geschenkartikel entwirft, herstellt und vermarktet. Typische Produkte sind z.B. Halsketten, Armbänder, Ringe, Uhren, Schreibwaren, Porzellan, Lampen, Parfums und andere Accessoires. Kernprodukte sind dabei Juwelen, mit denen das Unternehmen drei Viertel des Gesamtumsatzes generiert.

Der Trade ist weitgehend charttechnisch motiviert, betrachten wir dennoch die Fundamentaldaten. Der Umsatz konnte in den letzten 10 Jahren von 2,5 auf rund 4,0 Mrd USD gesteigert werden, stagniert jedoch seit 2014 weitgehend. Ähnliches gilt für den Gewinn, lediglich die Dividende wurde stetig angehoben und ist weiterhin gut finanziert. Die Ausschüttungsquote liegt in diesem Jahr bei 47 %. Die Dividendenrendite bei rund 2,4 %. Die Forward P/E liegt bei 18,5 und somit unter den Werten der letzten Jahre mit stets über 19,9.

Nach einem Rücksetzer von 40 % vom Allzeithoch hat die Aktie im Jahresverlauf über Monate einen Boden ausgebildet. Gelingt ein Ausbruch zur Oberseite und ein nachhaltiger Anstieg über 73,50 oder besser noch 75,00 USD, kommt es zu einem mittelfristigen Kaufsignal mit einem möglichen Kursziel bei 81,00 USD. Sollte es zu einem vorgeschalteten Rücksetzer in den Bereich zwischen 70,00 und 71,00 USD kommen, ergäbe sich hier ein besonders gutes Chance-Risiko-Verhältnis.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, einem langfristigen Investment-Depot und jederzeit über 250 frei zugängliche Chartanalysen? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Tiffany Co
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten