Diese Aktie könnte bald ein Kaufkandidat sein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Tiffany & Co.Kursstand: 92,720 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Tiffany ist ein Juwelier und Fachhändler, zu dessen Warenangebot unter anderem eine umfangreiche Auswahl an Schmuck, Uhren, Sterling Silberwaren, Porzellan und Kristall gehören. Dabei erstreckt sich die operative Tätigkeit vom Produktdesign über die Herstellung bis hin zum Vertrieb. Laut Unternehmensangaben erzielte Tiffany im Geschäftsjahr 2018 rund 92 % des weltweiten Nettoumsatzes im Schmuck-Segment. Dieser setzt sich wie folgt zusammen:
- 44 % des Nettoumsatzes wurden in der Region Amerika erzielt (USA, Kanada, Mexiko, Brasilien und Chile).
- Auf den asiatisch-pazifische Raum entfielen 28 % im Fiskaljahr 2018 (Australien, China, Hongkong, Korea, Macau, Malaysia, Neuseeland, Singapur, Taiwan und Thailand)
- Der Umsatz in Japan beläuft sich auf 15 %.
- Die Marktdurchdringung in Europa ist mit 11 % im Vergleich relativ schwach (Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Niederlande, Russland, Spanien, Schweiz und Vereinigtes Königreich)
Die Erlöse werden dabei im Heimatmarkt größtenteils in eigenen Filialen erzielt. Der Direktvertrieb spielt dort also immer noch eine wichtige Rolle. In anderen Regionen fällt dieser aber ganz bzw. teilweise weg. Hier haben weitere Distributionswege wie Internet, Business-to-Business und Großhandel eine wesentliche Stellung. Das betrifft insbesondere den asiatisch-pazifischen Raum.
Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Folgen Sie mir und traden Sie mit!
Die Aktie befindet sich aktuell in der Korrektur. In diesem Jahr ist sie aber auch schon gut gelaufen. Im Peak konnten die Papiere um 50 % zulegen, da darf man schon mal durchatmen. Außerdem bietet die Konsolidierung eine gute Kaufgelegenheit, sollte man in Zukunft wieder von steigenden Kursen ausgehen. Ein weiteres Verlaufstief bei ca. 91 USD sollte man allerdings noch einkalkulieren. Danach könnte es in Richtung 97 USD gehen. Darüber dürfte sogar der Bereich um 100 USD im Fokus stehen. Sollte der Aktienkurs jedoch unter 90 USD fallen, dann drohen weitere Abgaben bis ca. 88 USD. Spätestens hier dürfte wieder mit verstärktem Kaufinteresse zu rechnen sein.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.