THYSSENKRUPP - Hat die Aktie ihre Ziele gesehen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Nach der jüngsten Betrachtung vom ersten Handelstag des neuen Kalenderjahres hat die Aktie weitere 20 % an Wert hinzugewinnen können und ist bis an die 10,00 EUR-Marke geklettert. Wie ist die charttechnische Situation im Wochenchart und im Tageschart der Aktie des Stahlkonzerns einzustufen, der zuletzt auch im Hype-Thema Wasserstoff von sich reden machte?
Wochenchart
Das Ratingunternehmen S&P hat am Nachmittag den Ausblick für das Unternehmen von stabil auf "negativ", dies könnte möglicherweise den Aktienkurs in den kommenden Tagen zunächst belasten. Zudem notiert die Aktie knapp unterhalb der psychologisch wichtigen 10 EUR-Marke.
Der Abwärtstrend im Wochenchart wurde im Zuge der jüngsten Rallybewegung klar und deutlich überwunden, auch der Horizontalwiderstand um 9,40 EUR spielte keine größere Rolle.
Tageschart
Die gestrige Tageskerze an der psychologisch wichtigen 10,00 EUR-Marke ist kurzfristig negativ zu interpretieren. Im RSI-Indikator (Relative Strength Index) ist darüber hinaus eine bärische Divergenz zu erkennen, d.h. die jüngsten Bewegungshochs werden alle nicht mehr bestätigt.
Dementsprechend dominieren aus charttechnischer Sicht in den kommenden Tagen und Wochen die Abwärtsrisiken für eine größere Zwischenkorrektur in den Bereich 7,80-8,20 EUR. Dies ist das kurzfristig präferierte Szenario, so lange den Käufern kein Tagesschluss oberhalb von 10,50 EUR gelingt.
Schluss mit den vielen Browser-Tabs: Die All-in-One-Lösung für Trader und Investoren ist da. Jetzt kostenlos Guidants nutzen!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.