Analyse
11:45 Uhr, 12.02.2014

ThyssenKrupp - Der Stahlgigant vor gewaltigem Comeback

Seit Oktober ist im 19,00 Eurobereich ein Geber im Markt. Der Aktienkurs scheint gedeckelt. Die Kursmuster der zurückliegenden Wochen zeigen einen bevorstehenden Ausbruch an.

Erwähnte Instrumente

  • ThyssenKrupp AG
    ISIN: DE0007500001Kopiert
    Kursstand: 19,51 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • ThyssenKrupp AG - WKN: 750000 - ISIN: DE0007500001 - Kurs: 19,51 € (XETRA)

Seit Ende 2011 arbeitet die Aktie an einem gewaltigen charttechnischen Boden vom inversen SKS Typ. Seit Oktober 2012 rennt die Aktie gegen einen Widerstand bei 19,00 Euro an. Im April 2013 konnte sich ein "higher low" ausbilden, dieses hebelt den Kurs übergeordnet nach oben. Die Tatsache, dass der 19,00 Eurobereich recht rasch Ende Januar dieses Jahres wieder angelaufen wurde, spricht für enormen Kaufdruck.

Das Kursgeschehen im mittel- und langfristigen Zeitfenster bestimmen in halbwegs ruhigen Marktphasen große Marktteilnehmer. In sofern kann aufgrund der charttechnischen Muster seit 2013 davon ausgegangen werden, dass größere Adressen auf der Käuferseite sind und unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit Aktien des Stahlkonzerns einsammeln.

Anbei der Kursverlauf der Thyssen Krupp Aktie seit Ende 2008 im Wochenchartintervall (1 Kerze = 1 Woche). Sie können mit der Maus direkt im Chart arbeiten. Probieren es einfach mal.

tka-w
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Im Folgenden sehen Sie den März 2013 (1 Kerze = 1 Tag) mit den Mikromustern.

Steigt der Aktienkurs von ThyssenKrupp über 19,60 Euro, generiert dies ein charttechnisches Kaufsignal mit Kurszielen von 23,50 Euro und 26,00 Euro.

Damit auch wirklich diese Prognoseformel versteht, hier noch der Nachsatz: Solange der Kurs unter 19,60 Euro seine Runde zieht und nicht über diese Marke ansteigen kann, bleibt die Aktie korrekturgefährdet!

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns :-)

Besuchen Sie die GodmodeTrader Jungs auf dem Börsentag München. Wir laden Sie herzlich ein und schenken Ihnen den Eintritt. Wir sind mit einem eigenen Stand im MOC München vertreten. Dort erwarten Sie Standvorträge von meinen Kollegen Jochen Stanzl, Markus Gabel, Stefan Salomon und mir. Und dazu ein exklusives Geschenk vom Veranstalter. Es lohnt sich vorbeizukommen. Zur kostenfreien Anmeldung geht es hier!

tka-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Andy3
    Andy3

    Können sie etwa abschätzen, wie hoch das Volumen des Großabgebers bisher war.

    13:05 Uhr, 12.02.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten