Nachricht
08:39 Uhr, 13.07.2005

Threadneedle verstärkt High Yield Team

Die britische Investmentgesellschaft Threadneedle hat in ihrem High Yield Team zwei neue Mitarbeiter eingestellt. Sie treten die Nachfolge für drei demnächst ausscheidende Teammitglieder an.

Das erste neue Teammitglied, David Backhouse, ist bei Threadneedle bereits für die Analyse eines breiten Spektrums von Unternehmensanleihen mit Investmentstatus außerhalb des Finanzsektors verantwortlich. Dabei konzentriert er sich auf Emissionen mit erhöhtem Risiko. David Backhouse begann seine Karriere als Buchprüfer bei Ernst & Young. Anschließend wechselte er zu UBK Asset Management als Analyst für Hochzinsanleihen, bevor er bei Gartmore im Anleihenteam ebenfalls für Hochzinsanleihen verantwortlich war. Sein Wechsel zu Threadneedle erfolgte im Oktober 2003.

Der zweite Neuzugang ist Michael Poole. Er war zuvor bei Muzinich & Co tätig, einem Vermögensverwalter für institutionelle Kunden, der auf Portfolios im Bereich Hochzinsanleihen spezialisiert ist. Michael Poole begann seine Karriere bei Citigroup Deutschland, bevor er anschließend an der London Business School ein MBA-Diplom erwarb. 1999 kam er zum Investmentbanking-Team von DLJ in London (die später von CSFB übernommen wurde), bevor er 2002 zu Muzinich wechselte.

"Michael besitzt umfassende Erfahrungen als Analyst für europäische Hochzinsanleihen sowohl auf der Kauf- als auch auf der Verkaufseite und wird frischen Wind in das Team bringen", ist Barrie Whitman, Head of High Yield, überzeugt. "Sein fundierter Ansatz hinsichtlich der Finanzierungsmodelle von High Yield-Emittenten ergänzt unsere eigenen umfassenden Verfahren."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten