Threadneedle verstärkt High Yield Team
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die britische Investmentgesellschaft Threadneedle hat in ihrem High Yield Team zwei neue Mitarbeiter eingestellt. Sie treten die Nachfolge für drei demnächst ausscheidende Teammitglieder an.
Das erste neue Teammitglied, David Backhouse, ist bei Threadneedle bereits für die Analyse eines breiten Spektrums von Unternehmensanleihen mit Investmentstatus außerhalb des Finanzsektors verantwortlich. Dabei konzentriert er sich auf Emissionen mit erhöhtem Risiko. David Backhouse begann seine Karriere als Buchprüfer bei Ernst & Young. Anschließend wechselte er zu UBK Asset Management als Analyst für Hochzinsanleihen, bevor er bei Gartmore im Anleihenteam ebenfalls für Hochzinsanleihen verantwortlich war. Sein Wechsel zu Threadneedle erfolgte im Oktober 2003.
Der zweite Neuzugang ist Michael Poole. Er war zuvor bei Muzinich & Co tätig, einem Vermögensverwalter für institutionelle Kunden, der auf Portfolios im Bereich Hochzinsanleihen spezialisiert ist. Michael Poole begann seine Karriere bei Citigroup Deutschland, bevor er anschließend an der London Business School ein MBA-Diplom erwarb. 1999 kam er zum Investmentbanking-Team von DLJ in London (die später von CSFB übernommen wurde), bevor er 2002 zu Muzinich wechselte.
"Michael besitzt umfassende Erfahrungen als Analyst für europäische Hochzinsanleihen sowohl auf der Kauf- als auch auf der Verkaufseite und wird frischen Wind in das Team bringen", ist Barrie Whitman, Head of High Yield, überzeugt. "Sein fundierter Ansatz hinsichtlich der Finanzierungsmodelle von High Yield-Emittenten ergänzt unsere eigenen umfassenden Verfahren."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.